Sauer macht lustig & klar – die Zitronen-Blütenessenz

Ihr Lieben, hiermit möchte ich Euch eine der NEF Blütenessenzen vorstellen: die Zitronen-Blütenessenz aus dem Garten Set.
Diese schöne Blütenessenz fördert die Klarheit des Denkens, das Gleichgewicht des mentalen Körpers und ist gut für diejenigen, die es schwierig finden Entscheidungen zu treffen oder Fragen zu klären, die damit in Verbindung stehen. Da jeder, der jemals einen Zitronenbaum besessen hat oder besser noch die Möglichkeit hatte, auf einem Feld von Zitronenbäumen in voller Blüte zu stehen, weiß, wie die weißen sternartigen Blüten eines Zitronenbaums den wunderbarsten, himmlischen Duft verströmen.

Herkunft
Die Zitrone ist die etwa faustgroße Frucht des Zitronenbaums (Citrus limon). Dabei handelt es sich um eine Gruppe von Sorten, die aus einer Kreuzung zwischen Bitterorange (Citrus aurantium) und Zitronatzitrone (Citrus medica) entstanden sind, wahrscheinlich im Norden Indiens. Um das Jahr 1000 sind erste sichere Nachweise sowohl in China als auch im Mittelmeerraum zu finden.
Die immergrünen Bäume bringen länglich-ovale Früchte (die Zitronen) mit gelber oder grün-gelber Schale hervor.
Die Zitrone wächst als kleiner bis mittelgroßer immergrüner Baum. Vor allem junge Triebe sind mit kleinen, dünnen Dornen besetzt. Der Austrieb ist rötlich, auch die Knospen sind rosa, die ansonsten weißen Blütenblätter auf der Unterseite rosa bis violett. Die bisweilen faulig duftenden Blüten erscheinen verteilt über das ganze Jahr in wenigblütigen Blütenständen.
Wirkung & Beschreibung der Blütenessenz
Die Blütenessenz der Zitrone war ein spontaner Ruf, dem ich gefolgt bin, zu einer Zeit, in der ich viel am Schreibtisch saß, um Texte zu schreiben. Die Essenz schafft Klarheit im Denken und beseitigt geistige Blockaden. Sie unterstützt eine geistige Frische und klärt so mentale Müdigkeit, was sehr hilfreich sein kann, wenn wir Entscheidungen treffen müssen. Sie ist eine hervorragende Unterstützung, während des Studiums, eines Seminars oder eines Lernprozesses, um die Informationen aufzunehmen, zu verarbeiten und gegebenenfalls umzusetzen.
Die Blütenessenz hat einen starken Einfluss auf unseren mentalen Körper, unsere Aura.
Wenn wir in diesen klaren Fluss der mentalen Ebene eintauchen, entsteht oft eine Form von Leichtigkeit und Humor, die es uns ermöglicht im Geist flexibler zu sein. Wenn wir zum Beispiel eine neue Sprache lernen wollen, so entfernt diese Essenz Blockaden und fördert die Aussprache und das Erlernen.
Auf der psychisch-energetischen Ebene stimuliert sie die Fähigkeit zur Expansion und Kontraktion, und auf der körperlichen Ebene unterstützt sie die Reinigung des lymphatischen Systems, kräftigt und klärt die Haut und entstört Narbengewebe im Körper.


Der Leitsatz der Zitronen-Blütenessenz
ICH BIN die Klarheit und Frische Deiner Gedanken.

Anwendung
Für die meisten Erwachsenen empfehle ich als eine wirksame Dosis: 4 Tropfen auf die Zunge, 4x pro Tag direkt aus der Stockbottle. Für das beste Ergebnis nehme die Essenz konsequent für einen Zeitraum von 2 bis 4 Wochen jeden Tag.

Du kannst die Zirtonen Blütenessenz bei mir im Shop bestellen -> hier is der Link

Wenn Du noch Fragen hast, dann melde dich bitte bei mir mail@wolfgang-riedl.de

Ich freue mich auf unsere begegnung
Alles Liebe

Wolfgang

Newsletter

Trage dich ein und erhalte ein Geschenk für dich und 2 x im Monat Inspirationen via E-Mail.


Kategorien: Blütenessenzen

Schreib und was