Arōmapressur Ausbildung

Die Arōmapressur ist eine vergleichsweise neue Methode, die ich 2010 ursprünglich für Menschen entwickelt habe, die entweder zu schwach oder zu empfindlich für Akupunktur waren. Es gibt derzeit noch zu wenige Studien über diese innovative Technik, doch ich teile gerne meine Erfahrungen der letzten 14 Jahre mit Ihnen. Seit 2018 wird die Ausbildung zur Arōmapressur angeboten.

Die Kombination aus ätherischen Ölen und Akupressurpunkten wirkt sowohl auf zellulärer als auch auf energetischer Ebene, was diese beiden unterschiedlichen Verfahren so kompatibel macht. Auf sanfte, aber kraftvolle Weise erreichen wir so unser gesamtes Wesen als Mensch und haben die Möglichkeit, ein Gleichgewicht auf allen Ebenen zu schaffen.

Wie genau wirken ätherische Öle und die Arōmapressur? Ätherische Öle wirken am direktesten über die Nase und indirekt über die Haut auf das Gehirn. Die Duftmoleküle beeinflussen unsere Emotionen, die wiederum bewusst und unbewusst unser Leben lenken. Durch die Arōmapressur wirken die ätherischen Öle energetisch und stimulieren oder balancieren unser gesamtes System auf allen Ebenen.

Die Akupressurpunkte dienen als Tore, die unmittelbar auf das Energiesystem wirken. Die botenstoffartigen Eigenschaften der ätherischen Öle verstärken diese Wirkung zusätzlich und fördern so indirekt unser seelisches Wohlbefinden und unsere Gesundheit.

Nächsten Termine:

  • Berlin 5.-8-September 2024
  • Minderoffingen 13.-16. Februar 2025

Somit ist die Arōmapressur eine herrlich unterstützende Form
für unser Leben und sogar alltagstauglich.

Inhalte der Arōmapressur Ausbildung Tag 1 + 2:

  • Einführung in die Welt der ätherischen Öle
  • Sichere Anwendung der ätherischen Öle und ihre Kontraindikationen
  • Ätherische Öl Meditation – zum tieferen Verständnis von ätherischen Ölen
  • Einführung in die Traditionell Chinesische Medizin
  • Einführung in die Aromapressur
  • Anwendung, Indikation und Lokalisierung der Akupressurpunkte und deren Kontraindikation
  • Einführung in die Technik der Arōmapressur zur Selbstbehandlung
  • Sichere Anwendung im Alltag
  • Selbstbehandlungsprotokolle der Arōmapressur z.B. zu Immunsystemsteigerung, emotionaler Ausgleich und Stressreduktion

Inhalte u.a. der ArōmapressurAusbildung Tag 3 + 4:

  • Von der Selbstbehandlung zum Behandler/In
  • Vertiefung der Weisheit der ätherischen Öle von der Information zur Energetik
  • Vertiefung in die Traditionell Chinesische Medizin
  • Anwendung, Indikation und Lokalisierung der Akupressurpunkte und deren Kontraindikation
  • Einführung in die 3 Basis Arōmapressur Behandlungsprotokolle
  • Erweiterte Behandlungsprotokolle der Arōmapressur z.B. zu Immunsystemsteigerung, Behandlung für die Frau und den Mann
  • Praxis Handhabung, Selbstfürsorge für den Behandler, ergonomisches Arbeiten an der Behandlungsbank, Klienten sowie Gesprächsführung
  • BONUS Online Vorbereitungskurs
  • BONUS alle 2 Monate online Austausch via Zoom

Vorkenntnisse sind für diese Ausbildung nicht notwendig. Die ätherischen Öle sind nicht im Ausbildungspreis enthalten. Die in dieser Ausbildung vorgestellten ätherischen Öle sind frei von jeglicher Firmenzugehörigkeit. Dennoch möchte ich dich dazu ermutigen, nach Möglichkeit ätherische Öle von höchster therapeutischer und reinster Qualität zu verwenden. Ich persönlich habe meine bevorzugte Marke gefunden und teile gerne meine Erfahrungen damit. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest oder Fragen zu bestimmten Produkten hast, zögere bitte nicht, mich zu kontaktieren. In den ersten beiden Tagen geht es in der Arōmapressur Ausbildung um die Selbstanwendung und das Eintauchen in die traditionell chinesische Medizin. In den darauffolgenden Tagen geht es dann um die praktische Anwendung von den verschieden Arōmapressur Protokolle zur Anwendung an Klienten.

Voraussetzung für die Arōmapressur Practitioner Zertifizierung: 100% Teilnahme an der Arōmapressur Ausbildung, einreichen der schriftlicher Hausarbeiten, Behandlungsprotokolle und schriftliche Selbstreflektionen der Teilnehmer*in in einem bestimmten Zeitraum.

Und hier einer Einblick in die Anwendung der ArōmaPressur von mir.

WICHTIG ZU WISSEN
Dieses Seminar ist offen für alle Menschen (w/m/d) – die sich gerufen fühlen mit zu machen!
Hier ist einen wertfreier Raum, in dem Du komplett Du selbst sein darfst.

SEMINARVERSICHERUNG
Damit Dir, bei Stornierung einer Veranstaltung aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit keine finanzielle Verluste entstehen, empfehle ich Dir eine Seminarversicherung abzuschließen. Ich habe mit der ERGO Reiseversicherung sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hier findest Du mehr Infos und kannst einfach online eine maßgeschneiderte Versicherung für Dich abschließen >>

Vom 13. Februar 2025 09:00 bis 16. Februar 2025 18:00
Preis: € 550,00
Nur noch 1 Platz frei
Anmelden Anmelden

Anmelden für Arōmapressur Ausbildung in 86748 Minderoffingen vom 13. Februar 2025 09:00 bis 16. Februar 2025 18:00

Hallo, ! (Nicht ? Abmelden)
Bitte bezahlen Sie jetzt : Zur Kasse

Sie müssen mit Ihrem Benutzerkonto eingeloggt sein um Sich für das Event anmelden zu können.

Praxis Wolfgang Riedl

Zimmermannstraße 15 12163 Berlin Telefon: 0175 5996352 E-Mail: mail@wolfgang-riedl.de
Vom 5. September 2024 09:00 bis 8. September 2024 18:00
Preis: € 550,00
Nur noch 2 Plätze frei
Anmelden Anmelden

Anmelden für Arōmapressur Ausbildung in Berlin vom 5. September 2024 09:00 bis 8. September 2024 18:00

Hallo, ! (Nicht ? Abmelden)
Bitte bezahlen Sie jetzt : Zur Kasse

Sie müssen mit Ihrem Benutzerkonto eingeloggt sein um Sich für das Event anmelden zu können.