Online 3-wöchiger YinEssential Yoga Kurs „Das Dao der Erneuerung“

Im Alltag beschäftigen wir uns oft mit vielen Dingen und schaffen es kaum in die Ruhe zu kommen. Dieser YinEssential Yoga Kurs ist eine Einladung einen Raum als Ruhepol in sich zu schaffen, um so gelassener in die Welt hinaus zu gehen und den neuen Aufgaben des Lebens mit Leichtigkeit zu begegnen.

  • Gönn dir eine Pause
  • komm wieder bei dir an
  • Schaffe Platz in dir für neue Kraft, Klarheit und Erholung.

In dieser Kursreihe erforschen wir das daoistische Prinzip: Der Mensch als Ausdruck von Vater Himmel und Mutter Erde.

Das Dao ist der Ursprung, aus dem alle Wesen und Dinge hervorgehen. Das Dao gebiert Himmel und Erde und somit die Menschen. Das Lebensziel eines jeden Menschen ist die Heimkehr in das Dao durch die Verbindung von Himmel und Erde.

Das Dao wirkt durch das Qi, seine Kraft. Das Qi in uns wird durch die Yin Yoga Positionen harmonisiert. Die ätherischen Öle sind die komprimierte Wirkkraft – das Qi & Shen – der Pflanze und unterstützen uns in der Praxis und im Alltag.

In diesem Kurs vereinen wir die zwei Wirkkräften Yin und Yang und manifestieren sie aufs Neue in uns. Daraus entsteht eine tiefe Kraft der Erneuerung & Weisheit, die uns in unserem Alltag stärkt und inspiriert.

Wir praktizieren sanftes, beruhigendes Yin Yoga & Achtsamkeits-Meditation und lassen uns zusätzlich mit ätherischen Ölen magisch unterstützen. Erlebe die einfache Natur Innen und Außen und lass dich begleiten. Mutter Natur begleitet dich mit ihrer geballten Kraft, in Form von ätherischen Ölen um uns auf der körperlichen, emotionalen und mentalen Ebene zu unterstützen.

KURSINHALT

  • 3 x Live-Stream á 90 min.
  • inclusive ätherischen Öle (außerhalb Deuschland bitte in Rücksprache mit mir)
  • 3x Achtsamkeit-Meditation als mp3-Download
  • Wöchentliche Worksheets zur Reflexions-Inspiration
  • Ausführliche Beschreibungen & Anwendungserklärungen der ätherischen Öle
  • Zusätzlich gibt es eine geschlossene Telegram Gruppe als Austauschplattform für Fragen und Begleitung durch mich.
  • Besonderheit – im Anschluss besteht die Möglichkeit an der online YinEssential Yoga Fortbildung teilzunehmen

BONUS

Du bekommst für 3 Monate Zugang zu den Aufnahmen, um das gesamte Material nochmal in dieser Zeit & und mit Muße durch zu gehen.

KURSABLAUF

Teil 1 | YinEssential „Erdung“ am 15.November 2022 von 19:00 bis 20:30 Uhr

Ankommen in deiner Mitte, das ist das übergeordnete Thema in dieser Session. Körperlich setzten wir den Fokus auf die Hüfte und unterstützen uns darin, die Energie von Mutter Erde wieder in uns aufzunehmen. Die abschließende Meditation festigt die Erfahrung aus der Yin Yoga Praxis und der Anwendung der ätherischen Öle.

Teil 2 | YinEssential „Aufrichtung“ 22.November 2022 von 19:00 bis 20:30 Uhr

Ausrichten in den Kosmos, das ist das übergeordnete Thema in dieser Session. Körperlich setzten wir den Fokus auf die Wirbelsäule und unterstützen uns darin, die Energie aus dem Kosmos klarer in uns aufzunehmen. Die ätherischen Öle unterstützen uns die Luftigkeit und Klarheit des Kosmos aufzunehmen. Die abschließende Meditation festigt die Erfahrung aus der Yin Yoga Praxis und der Anwendung der ätherischen Öle.

Teil 3 | YinEssential „Energie“ 29.November 2022 von 19:00 bis 20:30 Uhr

Durch die Vereinigung von Himmel und Erde in uns „zapfen“ wir die neunen Ressourcen und Energien in uns an und füllen so unsere Körper-Geist Batterien und Energie wieder auf. Ein neuer Spielraum an Möglichkeiten eröffnet sich. Der Fokus hier ist das Zusammen spiel von Körper und Geist und den ätherischen Ölen. Die abschliessende Meditation festigt die Erfahrung aus der Yin Yoga Praxis und der Anwendung der ätherischen Ölen.

Solltet du keine Zeit haben live dabei zu sein, kein Problem – Du kannst im Anschluss die Aufzeichnung für 3 Monate streamen!

Lade dir Zoom runter und der Zugang für den Online Workshop wird dir am Seminartag bis spätestens 18:30 Uhr zugemailt. Du solltest dich 15 min. vor Beginn einloggen.

HIER Zoom runterladen-> zoom.us/  und hier ist eine Einführung zu Zoom – Zoom – So funktioniert es

Vom 15. November 2022 19:00 bis 29. November 2022 20:30
Preis: €99,00 (88,00€ ohne Öle)
Anmelden Anmelden

Anmelden für Online 3-wöchiger YinEssential Yoga Kurs „Das Dao der Erneuerung“ in Bei Dir zuhause vom 15. November 2022 19:00 bis 29. November 2022 20:30

Hallo, ! (Nicht ? Abmelden)
Bitte bezahlen Sie jetzt : Zur Kasse

Sie müssen mit Ihrem Benutzerkonto eingeloggt sein um Sich für das Event anmelden zu können.