Lomi Pohaku - hawaianische Hot Stone Massage Ausbildung

Lomi Pohaku – hawaianische Hot Stone Massage Ausbildung

Die Hot Stone Massage ist eine Ganzkörpermassage mit heißen Steinen, die eine wohltuende Tiefenentspannung bewirkt.

Die Behandlung mit heißen Steinen war bereits vor Jahrtausenden von Jahren sowohl bei den Chinesen als auch bei den Indianern und den hawaiianischen Schamanen bekannt und wurde in jüngster Zeit wieder entdeckt.

Die sorgfältig glatt geschliffen Lava oder Basalt-Steine werden von Therapeuten auf 55-60 °C erhitzt und auf bestimmte Energiezentren des Körpers aufgelegt, um diese zu stimulieren und zu wärmen. Desweiteren wird mit den erwärmten Steinen auch massiert.

Die Art des Gestein, dass für die Hot Stone Massage benutzt wird, ist Basalt bwz Lavagestein. Der Lavasteinen entsteht bei Vulkanausbrüchen. Die heiße Lava fließt den Vulkan hinab und kühlt langsam ab. Danach werden Stücke aus der erkalten Lava durch Wasseraktivität herausgebrochen. Die Steinbrocken, die dann schließlich am Strand oder an einem Fluss gefunden werden, haben ihre weiche, glatte Form durch die Waschung des Wassers bekommen.

Die Basalt-Steine haben an sich schon heilende Eigenschaften: Sie geben Stabilität, Kraft und Klarheit, besänftigen Wut und kreieren Verständnis und man sagt Ihnen eine positive Wirkung auf das Fortpflanzungssystem nach. Des weiteren können Sie helfen, das wirkliche eigene Potenzial zum Vorschein zu bringen.

Bei einer Hot Stone Massage werden d bis zu 50 dieser Basalt-Steine benutzt. Zum einen werden die erwärmten Steine nach und nach auf verschiedenen Stellen am Oberkörper, auf Hände, Füße, Rücken und andere Stellen aufgelegt. Kleine Steine werden auch zwischen die Zehen gesteckt. Man mit unterschiedlich großen, glatten Steinen wird der Körper dann auch massiert.

Diese Art der Massage mit den warmen Steinen löst Verspannungen, fördert die Durchblutung, aktiviert die Selbstheilungskräfte und führt zu einem Zustand tiefer Entspannung.

WICHTIG ZU WISSEN
Dieses Seminar ist offen für alle Menschen (w/m/d) – die sich gerufen fühlen mit zu machen!
Hier ist einen bewertungsfreien Raum, in dem Du komplett Du selbst sein darfst.

SEMINARVERSICHERUNG
Damit Dir, bei Stornierung einer Veranstaltung aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit keine finanzielle Verluste entstehen, empfehle ich Dir eine Seminarversicherung abzuschließen. Ich habe mit der ERGO Reiseversicherung sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hier findest Du mehr Infos und kannst einfach online eine maßgeschneiderte Versicherung für Dich abschließen >>