Baum-Cholla-Kaktus-Blütenessenz und Protokoll – das neue Lernen!

Baum-Cholla-Kaktus-Blütenessenz und Protokoll – das neue Lernen!

Baum-Cholla-Kaktus-Blütenessenz „ICH BIN die Unterstützung deiner Lebensaufgabe.“ Die Blütenessenz des roten Baum-Cholla-Kaktus (Cylindropuntia imbricata) verbindet dich mit deiner Fähigkeit, dich von innen her führen zu lassen und deinem Weg zu vertrauen. Gerade…

Weiße Duftveilchen Blütenessenz – die Inspiration für deinen Abenteuergeist

Weiße Duftveilchen Blütenessenz  – die Inspiration für deinen Abenteuergeist

Die Entstehung dieser wunderbaren Essenz war im März dieses Jahres wieder ein wunderbares Highlight. Das weiße Veilchen kam bei einem Spaziergang geradezu auf mich zugesprungen. Ich war in Gedanken und schaute beim…

Die Pflanzen-Signaturenlehre – was genau ist das???

Die Pflanzen-Signaturenlehre – was genau ist das???

Dies ist eine der Methoden, die von Kräuterkundigen und Pflanzenmedizinern angewendet wird, um Informationen darüber zu erhalten, was eine bestimmte Pflanze bewirkt. Wenn wir uns die Form, Textur der Blüten, Blätter, Früchte…

Die neue Blütenessenz – Wilde Knoblauchblütenessenz – reinigt Gifte

Die neue Blütenessenz – Wilde Knoblauchblütenessenz – reinigt Gifte

Wilde Knoblauchblütenessenz "ICH BIN die Objektivität bei Herausforderungen in deinem Leben." Sie ist ein der neuen Guanchen Essenzen. sie wurde auf der kanarischen Insel La Palma hergestellt. Sie will jetzt ihr Geschenk…

Frühjahrsputz – 3 neue Anwendungsmöglichkeiten für Blütenessenzen

Frühjahrsputz – 3 neue Anwendungsmöglichkeiten für Blütenessenzen

Es ist so schön wieder hier zu sein, in Berlin. Der Frühling kündigt sich an und lässt uns wieder auf den Sommer hoffen. Ich bin natürlich immer auf der Suche nach neuen…

Brokkoli, der Gewinner für den Frühling – Nähre dein Holz, deine Erde und dein Metall

Brokkoli, der Gewinner für den Frühling – Nähre dein Holz, deine Erde und dein Metall

Erst kürzlich habe ich mit Beate unser Yin & Yang Yoga Retreat in Goa gegeben. Es war toll! Dort gab es jeden zweiten Morgen auf unserem Brunch-Buffet gekochten Brokkoli. Irgendwie bin ich…

Von der Anspannung zur Entspannung – Wie entspanne ich mich?

Von der Anspannung zur Entspannung – Wie entspanne ich mich?

Oh, diese süße Sehnsucht nach Entspannung! Wie gut ich das kenne. Das Leben hat uns doch immer wieder in seinen Fängen, und kaum dass wir uns versehen, liegen wir im Bett wach…

Wie fange ich mit Meditation an? Anleitung in 6 Schritten

Wie fange ich mit Meditation an? Anleitung in 6 Schritten

Als ich 22 Jahre alt war, bin ich meinem buddhistischen Lehrer begegnet und seitdem beschäftige ich mich mit Meditation. Ich werde immer wieder mal von SchülerInnen gefragt, wie man mit Meditation anfängt…

Ylang Ylang die Königin der Öle – 3 Gründe für ihre Anwendung

Ylang Ylang die Königin der Öle – 3 Gründe für ihre Anwendung

Wissenschaftlich wir Ylang Ylang als Cananga Odorata bezeichnet. Dieser immergrüne Strauch produziert diese wunderbar duftenden Blüten, welche dann destilliert dieses herrliche ätherische Öl ergibt. Er ist auch als "Parfümbaum" bekannt und stammt…