30h Yin Yoga Basis Ausbildung - Dao der Frau

30h Yin Yoga Basis Ausbildung – Dao der Frau

Diese Ausbildung richte sich an Frauen, die Interesse am Yin Yoga haben. Diese Ausbildung ist für Anfängerin, Fortgeschrittene und Yoga Lehrerinnen gleichermaßen geeignet.

Als ich 1999 meine Ausbildung in der TCM und in Akupunktur machte, war ich sehr überrascht, wie viele Frauen, die ich im Ambulatorium behandelte, während ihrer verschiedenen Mondphasen Schmerzmittel zu sich nahmen. Die Erfahrungen aus dieser Zeit haben mich bewegt, und so entstand ein tiefer Wunsch, auch für mich als Mann Frauen auf dem Weg zurück zu ihrem natürlichen Fluss des Lebens und ihrer Weiblichkeit zu begleiten.

In der TCM arbeiten wir mit Elementen, die eine energetische Reflexion auf den Organismus haben. Nicht nur das, sondern die emotionale und die mentale Ebene werden mit unterstützt. Hier können wir durch gezielte Stimulierung von einem Element über einen längeren Zeitraum hinweg wieder eine Balance ermöglichen.

Aus der Sicht der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) gibt es in jeder Frau ein eigenes Universum, das sich in der Natur widerspiegelt. In der Natur geschehen die verschiedensten Prozesse auf eine ganz natürliche Art und Weise. In unserer Gesellschaft mussten sich Frauen über Jahrhunderte ihren Platz schwer erkämpfen. Auf diesem Weg ist der natürliche Umgang der Frau mit sich und ihrer femininen Kraft verloren gegangen.

Das Schöne am Yin Yoga ist die Yin-Qualität, die der Frau am natürlichsten entspricht und dadurch auf den tiefen Ebenen ihres Seins harmonisiert werden kann. Diese Ausbildung ist eine Entdeckungsreise zu dir, um deinen ganz eigenen individuellen Rhythmus wieder zu entdecken und zu erleben.

Ausbildungsinhalte:

  • Einführung in die TCM & der 5 Wandlungsphasen
  • Besprechung der drei wichtigsten Wandlungsphasen speziell für die Frau
  • Dao der Frau – Die Phasen der Frau in ihrem Leben
  • Einführung & Praxis der daoistische Meditation
  • Praxis & Besprechung der vier Dao der Frau – Yin Yoga Sequenzen
  • Sequenzing – Ausarbeitung von Dao der Frau – Yin Yoga-Stundenbildern und wie man diese selbständig erstellt
  • Erstellen der inneren & äußern Alchemie zur Begleitung der Yin Yoga Stunden & daoistischen Sichtweise
  • BONUS: 3h online Vorbereitungskurs „Die Polaritäten des Yin Yoga“
  • BONUS 4-wöchiger online Yin Yoga Kurs „Dao der Frau“
  • BONUS: monatliches online Treffen via Zoom für Yin Yoga Praxis und Austausch
  • BONUS: Yin Yoga Lehrerin Forum – du wirst nach der Ausbildung noch weiter von mir auf deinem Weg begleitet

Die Ausbildung richtet sich an Yogalehrer*innen die Yin Yoga in ihren Unterricht bereichern wollen und für alle Schüler*innen, die ihr Wissen und Verständnis zur Yin Yoga Praxis erlangen wollen.
Die Ausbildung ist ebenfalls geeignet für TCMler*innen, Physiotherapeuten*innen, Shiatsu Praktiker*innen, Tai-Chi & Chi-Gong Lehrer*innen und Entspannungstherapeuten*innen.

Ausbildung Zeiten für Saarbrücken
31.5.-2.Juni 024 -> jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr mit Pause
Online Yin Yoga Vorbereitung Class Dao der Frau von 19:00 bis 20:15 Uhr am Dienstag 28.Mai 024 und in Präsenz Yin Yoga Ausbildung Dao der Frau vom 31.5 – 2.6.2024

WICHTIG ZU WISSEN
Dieses Seminar ist offen für alle Menschen (w/m/d) – die sich gerufen fühlen mit zu machen!
Hier ist einen bewertungsfreien Raum, in dem Du komplett Du selbst sein darfst.

SEMINARVERSICHERUNG
Damit Dir, bei Stornierung einer Veranstaltung aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit keine finanzielle Verluste entstehen, empfehle ich Dir eine Seminarversicherung abzuschließen. Ich habe mit der ERGO Reiseversicherung sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hier findest Du mehr Infos und kannst einfach online eine maßgeschneiderte Versicherung für Dich abschließen >>

Satya YOGA Quartier

Rosenstraße 21 (im Hinterhof) 66111 Saarbrücken Telefon: Mobil +49(0)152 25605965 E-Mail: info@satya-yogaquartier.de
Vom 31. Mai 2024 09:00 bis 2. Juni 2024 17:00
Preis: € 529.00
Anmelden Anmelden

Anmelden für 30h Yin Yoga Basis Ausbildung - Dao der Frau in Saarbrücken vom 31. Mai 2024 09:00 bis 2. Juni 2024 17:00

Hallo, ! (Nicht ? Abmelden)
Bitte bezahlen Sie jetzt : Zur Kasse

Sie müssen mit Ihrem Benutzerkonto eingeloggt sein um Sich für das Event anmelden zu können.