Das Jahr geht langsam zu Ende und es geht mit einem ziemlichen Kracher zu Ende! Gerade dieses Jahr gibt uns, so scheint es, zum Jahresende noch einmal eine Erinnerung an unsere Vergänglichkeit. Diese Erinnerungen sind nicht immer nur schön und wohlwollend. Damit dieses Jahr nicht nur einen flauen Geschmack hinterlässt, sondern auch frohe Erinnerung haben soll, habe ich einen Rückblick zusammengefasst und lade Dich ein, Deinen zu schreiben und zu teilen!
Im Februar ging’s los: Träume erfüllen! Ich flog für vier Wochen nach Hawaii! Es war so unendlich schön – einmal ins Paradies und zurück! Hier durfte ich erleben, wie es ist, wenn sich eine Gemeinschaft liebevoll gegenseitig unterstützt.
Im Mai ging es dann flugs nach Bali. Genau in die entgegengesetzte Richtung und doch Hawaii wieder ein Stück näher. Hawaii wurde von verschiedenen Volksstämmen der Polynesier besiedelt, unter anderem auch von Menschen aus dem heutigen Indonesien. Bali ist eine wunderbar verzaubernde Insel und die Menschen erkennen und leben die Schönheit des Lebens.
Im Juni durfte ich ein Wochenende mit Jetsunma Tenzin Palmo verbringen, einer hoch realisierten buddhistischen Nonne, die ursprünglich aus England kam und viele Jahrzehnte in Zurückgezogenheit in Höhlen meditiert hat. Eine tief inspirierende Frau mit einem so herrlichen Humor! Durch sie durfte ich erleben, wie das Leben spirituell und gleichzeitig humorvoll sein kann! I bow to the guru.
Der Sommer war ein herrlicher Sommer für mich! Ich verbrachte viel Zeit zu Hause und in meinem Garten! Ich tauchte sogar für eine Woche zu Hause in ein Meditations-Retreat ab und verbrachte viel Zeit auf meinem Meditationskissen. Im Garten blühte der kleine, dreifarbige Lotus und „rief“ zur Essenzenherstellung. Oh, was für eine Essenz, die unsere Hoch-Zeit zelebrieren lässt.
Der September forderte mich heraus, mich als Person zu zeigen und gleichzeitig wieder demütig dankbar zu werden. Meine neue Webseite ging online. Dann tauchte ich auch noch einmal in die Position des Schülers ein! Ich verbrachte herrliche Tage in Kopenhagen. Hier vertiefte ich und frischte mein Wissen über das Yin Yoga auf. Kurz darauf flog ich nach Frankfurt und gab den zweiten Teil der Workshop Reihe: „Yin Yoga und Heilung für die Frau.“ Ein Thema, das sich in 2017 noch weiter vertiefen wird. Innerhalb dieses Workshops gab es wahrlich Herausforderungen für mich und die Frauen, die ich begleiten durfte, strahlten vor innerer, femininer Kraft und Liebe. WOW! I will be back for more!
Im Oktober gab es eine Hawaii Intensiv Wiederholung. Wir hatten unser Lomi Lomi Nui Lehrertreffen. Unglaublich fünf Tage je vier Stunden Flying und tief berührende Massagen! Das Wiedererleben von Unterstützung und Gemeinschaft! Einmal Herzöffnung bitte – vom Feinsten! Tiefer Austausch vom Herzen mit viel Lachen und Tränen sowie einen göttlichen Tritt in den Hintern! Nimm die Weisheit der Ahnen, durchkreuze deine Glaubenssätze und trete mit neuer Kraft und offenem Herzen der Zukunft entgegen!
MAHALO
Im November brachten Amiena und ich unsere zweite Faszien Yogalehrer Ausbildung mit 29 TeilnehmerInnen zu einem grandiosen Abschluss. Die Prüfung war für viele sehr aufregend und gleichzeitig auch inspirierend. Es war so schön mit Amiena, im Einklang mit der Gruppe, unser Wissen zu teilen. Das jährliche Herbst Retreat war wieder ein wunderschönes Highlight. Mit einer Gruppe drei Tage eine revitalisierende Mischung aus Yin Yoga, somatic Yoga und dem geliebten Chandra Namaskar zu erfahren war so schön, dass ich für 2017 gleich einen neuen Termin festgelegt habe! Recharge and Renew auf allen Ebenen.
Der Dezember war super intensiv, sehr stark auf der emotionalen Ebene! Viel Menschen haben diesen Planeten noch vor Jahresende verlassen. Meine Oma verließ ihre menschliche Hülle schon im November und viele meiner Kindheits- und Teenie-Idole gingen. Am 21. Dezember tauchte ich gemeinsam mit einer kleinen Gruppe in meinen letzten Yin Yoga Workshop für diese Jahr ab – Winter-Sonnen-Wende! Zeit der Stille und inneren Reflexion.
Damit rundete sich mein bewegtes Jahr in die Stille ab.
Mein tiefer Dank geht an Detto, meine Mama, mein Papa, meine Schwester, meine Oma, Beate, Johannes, Amiena, Corinna, Mandy, Karmapa, Lama Irene, Cyndi, Detlef, Jo, Jane, meiner Lomi Familie: Margareta, Harriette, Birgit, Tamara, Uwe, Albi, Katrin, Tanja und allen SchülerInnen und TeilnehmerInnen meiner Retreats, Stunden, Ausbildungen und Workshops sowie allen PraxisklientInnen.
Jede einzelne Begegnung war eine Bereicherung für mich! DANKE
Ich lade dich ein deine Highlights mit uns zu teilen…komm mach mit!
Alles Liebe
Wolfgang
Trage dich ein und erhalte als Geschenk das eBook "Dein Leben in Balance" für dich und 2 x im Monat Inspirationen via E-Mail.
Mit dem Abschicken des Formulars abonnierst Du meinen Newsletter. Hinweise zum Versanddienstleister MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und deinen Widerrufsrechten findest du in der Datenschutzerklärung.
Aus der Sichtweise der TCM sind wir noch mitten in der Wandlungsphase Wasser, die für…
Hallo und herzlich Willkommen bei der 21-Tage-Entspannungs-Challenge 1.Woche Du brauchst für den ersten Teil: 2x…
Im Video dieser Woche geht es darum, die Krebs-Energien anzunehmen und mit ihnen zu arbeiten.…