Blütenessenzen als Unterstützung bei Veränderungen und Transformationen


Blütenessenzen als Unterstützung bei Veränderungen & Transformationen

Viele von uns erfahren gerade viel Veränderung auf allen Ebenen. Da kommt es schon mal vor, dass man nicht hinterher kommt. Zum einen steigt die Hoffnung darauf, dass sich äußere Einschränkungen auch lösen und schon zeigt sich am Horizont die nächste Veränderung.
Wie umgehen damit? Ständig feuert unser Nervensystem als Versuch, auf die Anforderungen zu antworten, und gleichzeitig gibt es diesen inneren Impuls zu Veränderung, Entwicklung und Aufbruch.

Wie damit umgehen?
Wo bekomme ich Unterstützung?

Blütenessenzen sind hier sehr hilfreich, denn sie sind wahrlich die sanfteste Medizin. Gleichzeitig zählen sie zu den natürlichsten Mitteln, ganz ohne Neben- oder Wechselwirkungen.

Ich bin immer wieder selbst überrascht, wann bestimmte Blütenessenz an die Oberfläche treffen und geteilt werden wollen. Diese Protea-Blütenessenz habe ich vor 4 Jahren hergestellt und ausgetestet. Die Geschichte geht aber noch etwas weiter zurück. Als wir 2008 auf La Palma waren, stießen wir zufälligerweise bei einer Wanderung auf ein Feld Protea und ich war völlig fasziniert von diesen Pflanzen. 10 Jahre später waren wir zurück, an genau diesem Protea-Feld, mit dem Unterschied, dass es nun fast ein Wald aus Protea-Pflanzen war. Ich stand mitten im Protea-„Wald“ und wurde von so intensiven Wellen von freudvollen süßen Energien überrollt, dass mir die Tränen in den Augen standen. Die Energie war sanft, und gleichzeitig stark, liebevoll und beschützend, und die Signatur so vertraut und zugleich wie von einem anderen Stern. Die Einladung, die Essenzen an diesem Ort herzustellen war so unglaublich stark, ja schon fast drängend.

Der Name Protea ist vom griechischen Meeresgott ‚Proteus‘ abgeleitet. Proteus ist bekannt für die Fähigkeit seine Gestalt und sein Erscheinungsbild auf vielfältige Weisen zu verändern.
 Ähnlich verhält es sich mit der ‚Protea‘, die in Gestalt und Habitus sehr unterschiedlich ausfallen kann. In der Pflanzenfamilie der ‚Proteaceae‘ (Proteusgewächse) sind bis heute weit mehr als 1500 Arten bekannt.

Hier die Beschreibung des Protea Trio

Königsprotea Blütenessenz – Klarheit aus der geistigen Welt
ICH BIN die Wiederentdeckung Deines spirituellen Seins.

Die Königsprotea (Protea cynaroides) sieht mit ihren imposanten Blütenständen wahrlich königlich aus. Benannt wurde die vielfältige Gattung von Carl von Linné nach dem Gott Proteus, der sein Aussehen nach Belieben verändern konnte. Das ursprüngliche Verbreitungsgebiet der Königsprotea ist vor allem in den bergigen Regionen Südafrikas zu finden. Als Symbol der Schönheit des Landes ziert eine stilisierte Protea-Blüte sogar das südafrikanische Wappen.

Sie ist eine wunderschön exquisite, ätherische und mystische Blume zugleich und die Blütenessenz der Königsprotea vermittelt uns tiefe Weisheit, die Verbindung zum höheren Selbst und zum vergangenen Leben. Sie unterstützt uns dabei sich weiter öffnen zu können, so dass wir auf Informationen aus der geistigen Welt und den göttlichen Wesen zugreifen können. Verbunden mit dem Seelenstern bietet sie eine intensive, spirituelle und emotionale Heilung. Durch das Aufwachsen und die Erziehung in einer Gesellschaft, in der der 6. Sinn keinen förderlichen Nährboden findet, kommt es häufig dazu, dass das kreative Potenzial verschüttet, zerstört oder blockiert ist.

Diese Essenz unterstützt uns unseren persönlichen 6. Sinn zu erwecken, zu verfeinern und zu kräftigen. Über das Kronen-Chakra fließt dann wieder kraftvoll Energie in uns ein und aktiviert gleichzeitig den Willen und die spirituellen Kräfte, um den freien Fluss der Kreativität wieder ermöglichen. Die Königsprotea hilft tief verborgene Schmerzen zu entwirren und zu befreien, so dass wir das Gleichgewicht in unseren Zellen wiederherstellen und in unseren Körper Frieden einfließen kann. Königsprotea schenkt uns diese letzten heilenden Stücke, um uns selbst zu befreien.

Oranges Nadelkissen – Sicherheit und Erdung
ICH BIN die Erdung ins unsicheren Zeiten.

Das orange Nadelkissen (Leucospermum cordifolium) kommt ursprünglich aus Südafrika und ist dort als Orange Pincushion bekannt.

Dieses Nadelkissen besticht den Betrachter mit seiner leuchtend orangen, sehr haltbaren Blüte. Es scheint, als würden in einem bis zu 10 cm durchmessenden Kissen zahllose fackelähnliche Nadeln stechen, alle wohl geordnet und gleichmäßig gesteckt.
 Graugrüne, leicht behaarte Blätter, je nach Lichteinfall silbrig schimmernd, runden die außergewöhnliche Erscheinung der Pflanze ab.

Die Blütenessenz des orangen Nadelkissens ist eine sehr kraftvolle, unmittelbare Essenz.
Sie kreiert eine tiefe innere Sicherheit und dadurch Frieden. Sie ist eine hilfreiche Essenz bei akuten bei nichtgreifbaren Ängsten, Träume von Einbruch und Verlust, Nachtschreck, Übergriffen, Gewalterfahrungen auf allen 3 Ebenen, Grenzüberschreitungen und Mobbing. All dies sind Anzeichen dafür, dass unser gesamtes Energiesystem überfordert oder in sich zurück gezogen ist. Die Essenz lässt die feinen energetischen Antennen wieder neu ausrichten und stärkt dadurch unsere Aura. Sie füllt energetische Felder und Lücken auf und vermittelt dadurch eine gute Abgrenzung und Vertrauen. Sie ist ein immenser Lebenskraft-Verstärker, entspannt überaktives Nervensystem und kreiert Weisheit in uns. Sie hilft uns sich wieder geerdet und zentriert zu fühlen. Sie vermittelt – durch das Ausfüllen der Aura – einen Frieden, eine Sicherheit in uns.

Gelbes Nadelkissen – Spiritueller Transformationsprozess
ICH BIN die Unterstützung beim Dimensionswechsel und spirituellem Erwachen

Das gelbe Nadelkissen (Leucospermum conocarpodendron conocarpodendron) kommt ursprünglich aus Südafrika und ist dort als Grey Tree Pincushion bekannt.

Die Essenz des gelben Nadelkissens ist eine hoch-spirituelle integrierende Essenz. Wie alle Essenzen aus der Protea-Familie ist diese Essenz sehr kraftvoll und „schnell“ wirksam. Im Kern unterstützt diese Essenz unseren Dimensionswechsel und das spirituelle Erwachen bei einem spirituellen Transformationsprozess.

Hierfür ist es wichtig, abgespaltene Anteile/Aspekte aus diesem und all unseren vorigen Leben wieder zu integrieren. Diese Symptome sind auch als Aufstiegssymptome bekannt.

Bei dem gelben Nadelkissen zeigen die Nadeln anders als bei dem orange Nadelkissen mehr nach außen – das orange Nadelkissen hat mehr die Qualität von Sammeln und das gelbe Nadelkissen strahlt mehr Energie nach außen. Dieser Ausdruck des gelben Nadelkissens zeigt an, dass die Essenz die Anteile, die „weiter“ außerhalb von uns sind, nach Hause bringt. Die besondere Qualität dieser Essenz ist, dass sie energetische Traumen löst und integriert, auch wenn wir deren Herkunft nicht genau wissen.

Welche Anzeichen können sich bemerkbar machen, wenn wir nicht-integrierte Anteile bei einem spirituellen Transformationsprozess in uns tragen?

Das Gefühl, am falschen Platz zu sein. Du hast das Gefühl, nicht von diesem Planeten zu sein. Du fühlst, dass du „anders“ bist und fühlst dich damit oft allein. Du hast das Gefühl, dass dich keiner versteht – sei es verbal oder auch nonverbal. Deine Feinfühligkeit und Hochsensibilität machen es dir schwer, mit deinem Umfeld zu interagieren. Du bist oft überreizt, was sich darin zeigt, dass überfüllte Plätze, Orte, Supermärkte dich an deine Grenzen des Ertragbaren bringen.

Was sich ebenfalls zeigen kann ist, dass du erkennst, dass du mit Menschen aus deinem Umfeld nicht mehr viel anfangen kannst. Du hast übersinnliche Wahrnehmungen und außerkörperliche Erfahrungen. Du merkst, dass sich deine Wahrnehmung der Welt verändert und du kannst dir nicht genau erklären, warum.

Dein Körper zeigt dir schulmedizinische nicht erklärbare Dinge auf, wie z.B. Hitze-/Kältewellen im Körper. Du hast nicht definierbare körperliche Symptome, die mit Muskel- oder Gelenkschmerzen, Rückenbeschwerden, Herzschmerzen oder Engegefühl im Körper zu tun haben. Schwindel oder ein Gefühl, als platze dir der Kopf.

Dann befindest Du Dich vermutlich mitten in Deinem transpersonalen Veränderungsprozess, Aufstiegsprozess oder (wie ich es gerne nenne) auf der Schwelle.

Anwendung

Auch die Anwendung kam wie ein Geschenk zu mir. Ich selbst hatte eine Situation erlebt, in der es einen emotionalen Übergriff auf mich gab, der mich ganz schön bewegt hat. In einem Traum kam die Protea zu mir und am nächsten Morgen fing ich mit der Königsprotea an zu „arbeiten“, gleich gefolgt vom orangen Nadelkissen und anschließend dem gelben Nadelkissen.

Die Anwendungsempfehlung ist ein 3-Wochen-Programm
1. Woche:
1 Tropfen Königsprotea auf den Kronenpunkt auftragen und 3 Tropfen einnehmen
2. Woche:
1 Tropfen Königsprotea auf den Kronenpunkt auftragen
1 Tropfen Organges Nadelkissen auf den Unterbauch auftragen und 3 Tropfen einnehmen
3. Woche:
1 Tropfen Königsprotea auf den Kronenpunkt auftragen
1 Tropfen Gelbes Nadelkissen auf den Solarplexus auftragen und 3 Tropfen einnehmen

Bestellung

Bestelle deinen 20ml Blüten Elixier HIER oder das Trio HIER

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Leichtigkeit. Falls du noch Fragen hast melde dich bitte bei mir. Ich freue mich von Dir zu lesen! Noch nicht die „richtige Blütenessenz dabei??

DeepPeace
Wolfgang

Disclaimer: Bitte beachte, dass New Energy Flower Essenz keine Heil- oder Hilfsmittel im Sinne der Gesetzgebung sind. Sie können somit eine fachgerechte ärztliche bzw. psychologische Behandlung nicht ersetzen. Im Zweifel fragen Sie bitte Ihren Arzt, Heilpraktiker, Apotheker, Homöopathen oder wende dich direkt an mich.. .Rechtlicher Hinweis: Essenzen und Schwingungsmittel sind im Sinne des Art. 2 der VO (EG) Nr. 178/2002 Lebensmittel und haben keine direkte, nach klassisch wissenschaftlichen Maßstäben nachgewiesene Wirkung auf Körper oder Psyche. Alle Aussagen beziehen sich ausschließlich auf energetische Aspekte wie Aura, Meridiane, Chakren, etc.

Newsletter

Trage dich ein und erhalte als Geschenk das eBook "Dein Leben in Balance" für dich und 2 x im Monat Inspirationen via E-Mail.

Mit dem Abschicken des Formulars abonnierst Du meinen Newsletter. Hinweise zum Versanddienstleister MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und deinen Widerrufsrechten findest du in der Datenschutzerklärung.


Kategorien: Blütenessenzen

Es gibt einen Kommentar

  1. Agnes

    Hallo lieber Wolfgang,
    herzlichen Dank für die Essenzen. Gerne denke ich an unser Gespräch und die feine Verbindung mit dir✨🌈💞
    Ich habe deinen Newsletter abonniert.

    Bis bald, mit sonnigen Grüßen

    Agnes

Schreib und was