7 ätherische Öle-Mischung für Entspannung und einen guten Schlaf


Wer braucht schon eine gute Nachtruhe? Selbstverständlich Du! Schlaf ist die Zeit, in der unser Körper ruht, sich erholt und verjüngt. Es ist auch die Zeit, in der der Nachbar laute Musik hört, der Ehepartner schnarcht oder der Hund des Nachbarn zu bellen beginnt, nicht wahr?

Wenn Du Deine ätherischen Öle zur Hand hast, kannst Du sie für eine regelmäßige Routine einbauen, um Deinen Schlaf, Deine Ruhe und Deine Entspannung zu fördern.

Meine bevorzugte Art, ätherische Öle für den Schlaf zu verwenden, ist es, einen Diffuser zu verwenden. Ein Diffuser zersetzt die Ölmoleküle und verteilt sie so ganz fein in der Atemluft. Du atmest die Moleküle ein und sie senden eine Nachricht an Dein Gehirn. Die richtigen Öle werden die Nachricht „RELAX“ übertragen. Welche ätherischen Öle sind gut für den Schlaf? Sehr Viele. Ich habe hier einmal eine Liste zusammengestellt:

Ätherische Öle die Ruhe & Entspannung fördern:

Lavendel
Vetiver
Wilde Orange
Ylang Ylang
Zeder (cedarwood)
römische Kamille
Muskatellersalbei
Patchouli
Majoran
Balance Mischung
Peace Mischung
Serenity Mischung

Ein Menge Öle zur Auswahl, nicht wahr? Lavendel ist eines der häufigst verwendeten ätherischen Öle und oftmals das Erste, das probiert wird, wenn wir neu mit den ätherischen Ölen anfangen. Nachdem wir angefangen haben mit den Ölen zu spielen und zu mischen, findet man sehr schnell eine Kombination von Ölen, die einem gefallen und für den Jeweiligen am Besten wirken. Ich stelle sehr gern meinen Diffuser in mein Schlafzimmer und stelle Ihn auch gerne einmal auf 6 Stunden ein. Aber es geht natürlich auch, eine kürzere Zeitdauer zu programmieren. Das ist sicher, einfach, und Du wirst es lieben.

Hier sind ein paar meiner Lieblings-Diffuser-Schlaf Rezepte. Viel Spaß beim Spielen und Ausprobieren!

7 ätherische Öl Mischungen für Entspannung und einem guten Schlaf

Schlafwohl #1
2 Tropfen Majoran
2 Tropfen Smart & Sassy
2 Tropfen Lavendel

Schlafwohl #2
3 Tropfen Serenity
3 Tropfen Wild Orange

Schlafwohl #3
2 Tropfen Lavendel
2 Tropfen Zeder
2 Tropfen Wild Orange

Schlafwohl #4
4 Tropfen Peace
2 Tropfen Wild Orange

Schlafwohl #5
2 Tropfen Vetiver
1 Tropfen Sandelholz
3 Tropfen Bergamotte

Schlafwohl #6
3 Tropfen Lavendel
3 Tropfen römische Kamille

Schlafwohl #7
2 Tropfen Vetiver
3 Tropfen Lavendel
1 Tropfen Ylang Ylang

Probiere die Rezepte alle ruhig mal aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du eines gut finden wirst, das Deiner Nase und Deinem Schlaf gut tut.

Ich wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren und anwenden. Falls du noch Fragen hast melde dich bitte bei mir.
Um die Öle zu bestellen, kannst du diesen LINK nutzen, um dōTERRA Produkte direkt dort zu beziehen.

Falls du Fragen dazu hast, bitte melde dich bei mir! Ich stehe dir jederzeit zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Schreibe mich an und mache einen Termin unter mail@wolfgang-riedl.de

DeepPeace
Wolfgang

Blütenessenz/ätherische Öl Disclaimer:

Bitte beachte, dass New Energy Flower Essenz//ätherische Öl keine Heil- oder Hilfsmittel im Sinne der Gesetzgebung sind. Sie können somit eine fachgerechte ärztliche bzw. psychologische Behandlung nicht ersetzen. Im Zweifel fragen Sie bitte Ihren Arzt, Heilpraktiker, Apotheker, Homöopathen oder wende dich direkt an mich.

Rechtlicher Hinweis: Essenzen, ätherische Öl und Schwingungsmittel sind im Sinne des Art. 2 der VO (EG) Nr. 178/2002 Lebensmittel und haben keine direkte, nach klassisch wissenschaftlichen Maßstäben nachgewiesene Wirkung auf Körper oder Psyche. Alle Aussagen beziehen sich ausschließlich auf energetische Aspekte wie Aura, Meridiane, Chakren, etc.

Newsletter

Trage dich ein und erhalte ein Geschenk für dich und 2 x im Monat Inspirationen via E-Mail.


Schreib und was