Seerosen- und Lotos-Essenzen – Nähre dein Wasser-Element

Seerosen und Lotos gehörten schon immer auf meine Liste der Dinge mit der größten Faszination. Auf meiner Asien-Reise staunte ich immer, wie majestätisch die Lotosse aus dem Wasser ragten und wie in Thailand und Bali die buntesten Seerosen vor Tempelanlagen und Häusern in kleinen Schalen überschwänglich um die Wette blüten. Heute möchte ich mit euch meine Erfahrungen der letzten drei Jahre teilen und neue gezieltere Anwendungsgebiete aufzeigen.
Seerosen und Lotus haben schon seit jeher die Menschen mystisch fasziniert und inspiriert. Im asiatischen Raum gilt der Lotus als ein Symbol der Reinheit und Verbindung zum Göttlichen. Hierzulande regten die Seerosen die Fantasie an und luden zur Öffnung des Mystischen ein, in die Mythen von Nymphen und Elfen.

Die schwimmenden Blüten, die sich zu bestimmten Zeiten öffnen, leuchten mit einer tiefen inneren Kraft und Faszination. Fast jeder Mensch möchte sie anfassen, als ob er/sie die Schönheit berühren wollte. Ich habe aus winterharten Seerosen, tropischen Seerosen und Lotus Essenzen hergestellt, und jede einzelne Essenz war als ein Meisterstück von Mutter Natur als ein Geschenk in ihrer Großartigkeit kaum zu übertreffen. Die Unterstützung dieser Essenzen ist sehr tief und nachhaltig.

Die Essenzen von Seerosen und Lotus haben eine hohe spirituelle Schwingung. Das Kernthema ist, das Göttliche, die Seele, oder auch Engel genannt, in die menschliche Existenz zu begleiten und in dieser Form zu verankern. Denn wir sind alle spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen. Und genau das ist es, was die Deva des Wassergartens uns zeigt, uns fühlen lässt und wobei sie uns ihre Unterstützung zukommen lässt.

Die Natur gibt dem Menschen so viel und fordert nichts. Empfange die Liebe deiner Seele, deines Geistes und lebe ein Leben in Freude und Leichtigkeit!

Signatur der Pflanzen
Wenn ich Seerose und Lotos von der Pflanzensignatur her betrachte, fallen bestimmte Aspekte direkt ins Auge. Ein wesentlicher Aspekt von Seerose und Lotos ist, dass die Pflanzen, um zu wachsen, von Wasser umgeben sein müssen. Das Wasserelement ist für ihre Existenz ein wichtigerer Bestandteil als für Pflanzen, die an Land wachsen. Somit verbinden Seerose und Lotos das Wasser- und Erdelement in sich.
Wasser stützt und hält den gesamten Stamm einer Seerose bzw. eines Lotos, und nur die Blätter und Blüten schwimmen auf der Oberfläche. Die Wurzel sitzen tief verzweigt mit Speicherorganen in der Erde.
Seerose und Lotos haben scheinbar zerbrechliche, zarte Blüten, die den starken, festen Anker des Stiels und der Wurzel benötigen. Tatsächlich sind die Stiele der Seerosen und der Lotus so dick, dass es fast unmöglich ist, diese Blumen mit den bloßen Händen zu „pflücken“.
Seerosen- und Lotuswurzeln werden von vielen indigenen Stämme auf der ganzen Welt gesammelt und auch gegessen. In manchen Gegenden werden daraus pflanzliche Arzneimittel hergestellt, die unter anderem für Dysbalancen des weiblichen Fortpflanzungssystems, zur Stärkung der Lebensenergie und in letzter Zeit auch zur Behandlung von Krebs erforscht und angewandt werden.

Wirkung
Unsere Seerosen- und Lotosblütenessenz tritt leise auf, und tatsächlich fühlen einige Menschen in der ersten Woche überhaupt nichts. Sie ist ein langsames und dennoch tiefgreifendes Mittel. Energetisch repariert die Seerosen- und Lotosblütenessenz das zweite Chakra von Ungleichgewichten in ihren Energiekreisläufen, unabhängig davon, ob die Ungleichgewichte neu, alt oder angeboren sind. Es ist, als würde die Matrix des zweiten Chakras eine größere und nachhaltige „Reparatur“ erfahren.

Veränderung
Die Veränderungen können sich am leichtesten als ein Fließen im Leben und in einem leichteren Eingehen oder Loslösen von Beziehungen zeigen. Manchmal fällt rückblickend auf, dass ein Wegschmelzen von seltsamen, unerklärlichen, oft riesigen und hartnäckigen Ängsten stattgefunden hat. Das zeigt sich dadurch, dass sich emotionale Blockaden auflösen, was eine große Erleichterung mit sich bringt.
Dieses Reflektieren der Veränderung bedarf oft der Stille und des Beobachtens. Ich empfehle, in der Zeit der Einnahme dieser besonderen Essenz Tagebuch zu führen, um die Veränderung zu sehen und wahrzunehmen.
Die beiden Elemente Wasser und Erde sind die primären Elemente, die die Seerosen- und Lotosblütenessenz in unserem Leben unterstützen kann. Das Erdelement gibt uns eine Verankerung im Leben, es hält uns und gleichzeitig nährt es uns. Das Wasserelement in unserem Körper hat viel mit unserer Lebensenergie und der Speicherung dessen zu tun.

Anwendung
Ich empfehle die Seerosen- und Lotosblütenessenz mit Beständigkeit über einen längeren Zeitraum anzuwenden. Auch bevor du zu einer anderen Essenz wechselt möchtest, solltest du die Seerosen- und Lotosblütenessenz mindesten 2-3 Monate anwenden. Die Seerosen- und Lotosblütenessenz ist eine tiefgreifende und nachhaltig wirkende Essenz, deren Resultate sich erst nach einer gewissen Zeit im Leben manifestieren.
Du kannst vier Tropfen sublingual vier bis sieben Mal am Tag, bis die Flasche aufgebraucht ist, einnehmen. Oder gebe jeden Morgen 10-15 Tropfen in Deine Wasserflasche für den Tag und trinke sie – über den Tag verteilt.
Neben der subligaren Einnahme empfehle ich als Anwendungsmethode für die Seerosen- und Lotosbllütenessenz, den Körperanwendung.

Neue Form der Anwendung
Körper Hautzonen Anwendung
Gib dafür 4 Tropfen in eine Glasschale mit warmen oder kühlen Wasser, je nach Jahreszeit. Dann tauche ein Tuch in die Schale und „wasche“ damit 2-3mal täglich deine Füße, Beine, Unterbauch und unteren Rücken.

Akupressur Anwendung
Gebe ein Topfen Seerosen- oder Lotosblütenessenz deiner Wahl auf die Oberlippe, das öffnet und balanciert den Du Mai – den Meridian, der auf unserer Körperrückseite verläuft

und einen Tropfen auf die Mitte der Fußsole – stärke und harmoniesiere so dein Wasser-Element.

Genieße regelmäßig ein bis zweimal am Tag diese Protokoll.

HIER ist das Video mit der genauen Erklärung zur Anwendung der Hautzonen und Akupressur Punkten

Für wen ist die Blütenessenz?
Die Seerosen- und Lotosblütenessenz repariert den energetischen Fluss des ersten und zweiten Chakras. Bei Kindern zeigt sich diese Dysbalance in Angstzuständen und Panikattacken, wenn sie alleine bleiben. Diese Ängste sitzen oft sehr tief und die Seerosen- und Lotosblütenessenz kann dabei eine sehr gute Unterstützung sein.
Für Erwachsene ist die Seerosen- und Lotosblütenessenz ebenfalls eine tiefe, heilsame Unterstützung, um Lebensthemen in die Lösung zu begleiten. Vor allem wenn sich in der Zwischenmenschlichkeit verschiedene Emotionen wie Schuldgefühle, Scham und/oder Kontrollverlust zeigen.

Das Wasserelement baut Urvertrauen auf und lässt uns flexibler und gestärkt mit neuen Situationen im Leben umgehen.

Lotus `Charles Thomas`


ICH BIN die göttliche Liebe zu menschlicher Gestalt geworden – Erinnere dich, du bist ein Engel in menschlicher Gestalt.
Die Essenz des Lotus Charles Thomas ist eine sehr sanfte und sehr kraftvolle Essenz zugleich. Sie besitzt eine hohe spirituelle Kraft, um uns mit dem Atem des Lebens zu verbinden und so alle Blockaden & Hindernisse im Leben aufzulösen.
HIER ZUM SHOP

Lotus »Kleiner Dreifarbiger Lotus«


ICH BIN die HochZeit deines Sein
Der kleine dreifarbige Lotus ist eine Homage an deine Liebe für dein Leben und die Liebe zu einem anderen Mensche oder Wesen. Sie lädt dich ein, den nächsten Schritt in der Beziehung zu deiner Seele als auch zu einem anderen Wesen zu gehen. Sie unterstützt dich die verschiedenen Farben von Gefühlen zu transformieren und zu transendieren. Du gehst den nächsten Schritt der Verbindlichkeit ein.
HIER ZUM SHOP

Blaue Nil-Seerose `die große Mutter`


ICH BIN die große Mutter.
Die Essenz der blauen Nil-Seerose verbindet uns mit der großen Mutter, der Ur-Mutter aller Menschen. Sie lädt dazu ein, unser menschliches Sein mit all seinen Facetten hier ins Leben einzubringen. Sie ist die Rückverbindung an die tiefe weibliche Energie des Geborgen- und Genährtseins.
HIER ZUM SHOP

Blaue Seerose `Purple Suphan`


ICH BIN die Erhöhung deines wahren Selbst.
Die Essenz Purple Suphan ist eine klare männliche Essenz, die uns in Momenten, in denen wir in unserem Drama des Lebens festhängen, eine Verschnaufpause gibt, das Leben von einer anderen oder höheren Warte heraus zu betrachten.
HIER ZUM SHOP

Gelbe Seerose `Cape Canaveral`


ICH BIN die Sonne.
Die Essenz ist ein wahres Geschenk an alle Menschen, die sich ihres Ursprungs wieder besinnen wollen oder das nicht können. Sie hilft uns, durch die Rückerinnerung daran mehr und mehr diese Anteile, die vielleicht verletzt sind, ins Gleichgewicht zu bringen.
HIER ZUM SHOP

Rote Seerose `Attraction’


ICH BIN die heilige Geomantie des Lebens.
Die Essenz ermöglicht dir wieder den Zugang zu deiner eigenen innewohnenden Schöpferkraft. Damit du so wieder als Schöpfer der eigenen Realität erwachen kannst. Du kannst wieder erleben und erfahren, was es bedeutet, der Lenker des Eigenen zu sein. Erfahre wieder die Freude des Erschaffens und wieder Auflösen.
HIER ZUM SHOP

Weiße Seerose `Denver`

ICH BIN das Kind der perfekten Geometrie.
Die Essenz vermittelt eine tiefe Geborgenheit und ein Vertrauen in die perfekte Entfaltung für unseren Lebensplan. Diese Essenz verbindet dich wieder mit dir und deinen tiefen Potenzialen. Es hilft sowohl Kindern als auch Erwachsenen wieder in Balance zu kommen und ist eine grundlegende Hilfe zur Selbstfindung.
HIER ZUM SHOP

Nymphen Wassergarten Essenz Preis:
Einzel Essenz: 13,00 € ggf + Porto
Komplett Set von 7 Essenzen: 77,00 € ggf + Porto

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Leichtigkeit. Wenn Du magst, kannst Du mir ja einen Komentar zu deiner Erfahrung und deiner Geschichte schreiben. Ich freue mich von Dir zu lesen!

DeepPeace
Wolfgang

Info + Bestellung:
Praxis W. Riedl
Zimmermannstr. 15 12163 Berlin / Steglitz
M: 0175 599 63 52
mail@wolfgang-riedl.de
www.wolfgang-riedl.de

Bitte beachte, dass New Energy Flower Essenz keine Heil- oder Hilfsmittel im Sinne der Gesetzgebung sind. Sie können somit eine fachgerechte ärztliche bzw. psychologische Behandlung nicht ersetzen. Im Zweifel fragen Sie bitte Ihren Arzt, Heilpraktiker, Apotheker, Homöopathen oder wende dich direkt an mich.. .Rechtlicher Hinweis: Essenzen und Schwingungsmittel sind im Sinne des Art. 2 der VO (EG) Nr. 178/2002 Lebensmittel und haben keine direkte, nach klassisch wissenschaftlichen Maßstäben nachgewiesene Wirkung auf Körper oder Psyche. Alle Aussagen beziehen sich ausschließlich auf energetische Aspekte wie Aura, Meridiane, Chakren, etc.

Newsletter

Trage dich ein und erhalte ein Geschenk für dich und 2 x im Monat Inspirationen via E-Mail.

Mit dem Abschicken des Formulars abonnierst Du meinen Newsletter. Hinweise zum Versanddienstleister MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und deinen Widerrufsrechten findest du in der Datenschutzerklärung.


Kategorien: Blütenessenzen

Schreib und was