Bali Spirit Essenzen – die Götter segnen dich

Bali, die Insel der Götter und der 100.000 Tempel. Blumen sind ein fester Bestandteil des täglichen Lebens in Bali, nicht nur für die Dekoration, sondern vor allem als Opfergaben für das Göttliche, das sich in allem wiederfindet. Die Blumen bilden den Hauptbestandteil der bunten Opfergaben, die den Göttern täglich geschenkt werden. Sie werden in kleinen geflochtenen Blattkörbchen mit Gebeten und dem schweren süßen Geruch von Räucherstäbchen angeboten und werden an jedem Tempel, jeder Haustür und in allen Häusern und Geschäften dargeboten.

Die Blumen, zusammen mit speziellen Gebeten und Mantras, durchtränken die Tirta oder das heilige Wasser, das für Segen und spirituelle Reinigung verwendet wird. Das ist ein wesentlicher Teil des balinesischen Lebens. Dieses Tirta oder Weihwasser, das in balinesischen Zeremonien verwendet wird, ist wie eine Blumenessenz: die Blumen werden wegen ihrer Farben und ihrer Bedeutung ausgewählt.

Ich hatte das Glück und den Segen, auf wunderbare Menschen und Priester des balinesischen Hinduismus, der manchmal als „Religion der Tirta“ bezeichnet wird, zu treffen. Bei den Tempelzeremonien und Meditationen haben wir verschiedenfarbige Blumen für die Gebete an Brahma, Vishnu, Shiva oder Surya verwendet. Für mich waren es sehr berührende Momente, mit welcher Offenheit und einladenden Ehrlichkeit diese Form der Religion uns begegnete und an den Zeremonien teilhaben ließ. Oft sieht man balinesische Männer oder Frauen mit einer Blume hinter dem Ohr, ein Zeichen, dass sie gerade ihre Gebete beendet haben.

Es gibt viele magische Momente und ja, sogar Zauberei in Bali, wenn man die Augen nur etwas aufhält. Auf Bali vermischen sich Glauben und Magie immer wieder miteinander. So gibt es zum Beispiel den Glauben, dass eine Reihe von Plumeriablüten, die über Türen und Fensterbänke verteilt werden, das Haus vor Leyaks oder formwandelnden Hexen schützen.

Die ersten Essenzen, die ich herstellen durfte, waren die von Palmen. Palmen haben einen besonderen Bezug auf den energetischen Schlüssel unserer DNA. Danach wurde es farbenfroh: Blüten mit einem hohen Anteil an ätherischen Ölen bzw. Duftkomponenten, die zu mir sprachen. Es schien passend, auch wieder die traditionelle Bach-Methode der Sonnen- und auch der Mond-Methode neben der Flying-Drop-Methode zur Herstellung der Essenzen zu verwenden.
Die Bali Spirit Essenzen hatten ein großes Spektrum bei der Herstellung und damit besitzen sie auch eine vielfältige Wirkungsweise auf unsere Verkörperung, unsere Seele, unsere essentielle Natur oder unser ganzes Sein, je nachdem, wie du das für dich interpretierst, für unser heutiges Leben. Sie laden dich ein, dein göttliches Selbst in die manifestierte Form deines heutigen Lebens zu bringen. In diesen Blüten-Essenzen steckt so viel Magie, dass dein Leben davon bereichert wird. Der Funken der Göttlichkeit wird ein inspirierender Motor, dein Leben aus der natürlichen Fülle und deinem inneren Reichtum heraus zu leben.

Die Bali Spirit Essenzen sind:

Großblättrige Strahlenpalme
Flaschenpalme
Gelbe Wander-Iris
nachtblühender arabischer Jamin
Tuberose
Champaka
Ylang Ylang

HIER GEHTS zum Shop

Bali Spirit Essenzen – die Götter segnen dich Blüten Beschreibung


Großblättrige Strahlenpalme

ICH BIN der Lichtbringer in Zeiten der Rückerinnerung an unser wahres Wesen.

Die Essenz der Strahlenpalme ist eine sehr kraftvolle Lichtessenz, wie ein hoffnungsvoller Strahl von Licht. Dadurch unterstützt sie die harmonische Balance unserer energetischen Struktur auf der mentalen, geistigen und physischen Ebene.

Herkunft
Die Großblättrige Strahlenpalme (Licuala grandis) ist eine Palme eher eine kleine, einstämmige Fächerpalme. Der sehr dünne, von Blattstielresten eingehüllte Stamm erreicht Wuchshöhen von 2 bis 3 Meter. Die relativ große, dichte Krone besteht aus rundlichen Blättern. Die Blätter sind dunkelgrün, glänzend, ungeteilt, 90 cm breit, geringfügig breiter als lang und haben einen kaum eingeschnittenen Rand. Die Blütenstände sind überhängend und bis 5 Meter lang und sind 1 cm große, gelbe zwittrige Blüten. Die Früchte sind steinfruchtartige, glänzend karminrote Beeren. Diese befinden sich auf dicken Stielen und sind an ihrem Grund von Kelchblättern umgeben. Das natürliche Verbreitungsgebiet der Großblättrigen Strahlenpalme beschränkt sich auf die Insel Neubritannien.


Wirkung der Essenz
Die Essenzen der Palmen verbinden uns mit der tiefen Struktur unserer DNA. Die DNA besteht nicht nur aus dem strukturellen Anteil, den wir aus der Wissenschaft kennen, sondern auch aus dem energetischen Anteil.
Die Essenz der Strahlenpalme ist eine sehr kraftvolle Lichtessenz, wie ein hoffnungsvoller Strahl von Licht.
Wenn in wir uns in Situationen wiederfinden, die uns bedrücken oder beängstigen, reagiert unser Körper häufig mit Enge oder auch mit Hitze/Kälte und feuchten Händen. Das ist übliche körperliche Reaktionen von allen Gefühlen, die mit Angst und Kontrollverlust im Zusammenhang stehen. All dies sind Symptome von zu starker mentaler Reaktion und Aktivität, die sich im Körper zeigen.
Da wir uns auf diesem Planeten inkarniert haben, haben wir sozusagen unsere Energie verdichtet, um hier unsere physische Erfahrung zu haben.
Somit ist unsere Quintessenz nicht nur eine mentaler Struktur sonder eher die harmonische Balance unserer energetischen Struktur aus mentalen, geistigen und physischen Energien, die wir hier in ihrer Verdichtung erleben.


Flaschenpalme

ICH BIN der Schlüssel unserer harmonischen Beziehung.
Get the Spirit out of the Bottle
Die Essenz der Flaschenpalme lädt uns ein, in die Schattenseite unserer zwischenmenschliche Beziehung zu schauen – die Anteile von uns, die wir uns nicht gerne ansehen wollen. Sie unterstützt uns darin, ein tieferes Verständnis von harmonischen zwischenmenschlichen Beziehungen und unseren authentischen Ausdruck hierbei zu kultivieren.

Herkunft
Die Flaschenpalme (Hyophorbe lagenicaulis) ist eine mittelgroße Palme mit einem grauen Stamm, der sich mit zunehmendem Alter an der Basis konisch verdickt. Die spärliche Krone besteht meist aus vier bis acht ledrigen, v-förmig gefiederten, weit zurückgebogenen Blättern. Diese Palmenart wächst sehr langsam. Mit acht bis zehn Jahren blüht die Pflanze erstmals; die zahlreichen Blüten sind weiß-gelblich und wachsen an Stielen aus der Krone. Die kleinen, runden Früchte wechseln mit zunehmendem Alter die Farbe von grün nach schwarz. Die Flaschenpalme kommt als endemische Art auf Round Island vor, einer 30 km vor der Nordspitze von Mauritius liegenden Insel.


Wirkung der Essenz
Palmen haben eine Verbindung zu unserer ursprünglichen DNA und damit eine sehr tiefgreifende Wirkung auf unser System und unser Leben. In unserer DNA ist die zwischenmenschliche Beziehung in ihrer Natürlichkeit verankert, ebenso wie der Wunsch, eine zwischenmenschliche Beziehung einzugehen.
Die Essenz der Flaschenpalme lädt uns ein, in die Schattenseite unserer zwischenmenschliche Beziehung zu schauen – die Anteile von uns, die wir uns nicht gerne ansehen wollen. Die Beziehung zu unseren Mitmenschen ist eine komplexe und zerbrechliche Angelegenheit. Nicht nur, dass wir jedes mal ein neues Wörterbuch kreieren müssen, da Worte immer wieder neue Bedeutungen haben, Sondern auch die damit verbunden Gefühle, die dabei stimuliert werden, werden von uns gleich in eine Kategorie eingeordnet.
Für Beziehungen braucht es Offenheit und Zugänglichkeit von uns selbst, und damit verbunden einen authentischen Ausdruck. Wir Menschen können nicht ohne Beziehungen auf diesem Planeten leben! Dafür haben wir uns nicht hierher inkarniert.
In den 50er Jahren gab es Versuche mit Babys, bei dem der eine Teil Liebe und Aufmerksamkeit und der andere Teil „nur“ das Nötigste an Aufmerksamkeit bekam. Die Babys mit der geringeren Anteilnahme starben. Und gleichsam stirbt auch ein Teil in uns, wenn wir unsere Fähigkeit, in Beziehung zu treten, verlieren und nicht weiter pflegen. Hiermit sind nicht nur die intimen partnerschaftlichen Beziehungen gemeint, sondern generell der Kontakt mit Menschen!
Die Essenz der Flaschenpalme unterstützt uns darin, mit viel Geduld ein tieferes Verständnis von harmonischen zwischenmenschlichen Beziehungen und unseren authentischen Ausdruck hierbei zu kultivieren.


Gelbe Wander-Iris

ICH BIN dein Licht, das strahlender in deinem Leben leuchtet als jemals zuvor.

Diese Essenz der gelben Wander-Iris ist eine stark gegenwartsbezogene Blütenessenz. Sie unterstützt dich in deiner Verbindung mit dem Göttlichen, in einer Weise, ohne dass du den Bezug zur Realität verlierst. Sie weckt die Licht- und Strahlkraft in dir.

Herkunft
Die gelbe Wander-Iris (Neomarica longifolia) oder auch Apostel-Iris stammt ursprünglich aus Mexiko, Mittel- und Südamerika und Trinidad und Tobago. Sie wurde erstmals im Jahr 1928 beschrieben. Der Gattungsname leitet sich von dem griechischen Wort „neo“ ab , was „neu“ bedeutet, und von Marica, der römischen Nymphe.
Sie ist ein mehrjährige, krautige Pflanze, die sich über ein dickes Rhizom und neue Pflänzchen fortpflanzt, die sich aus dem Stängel entwickeln, aus dem einst Blumen hervorgingen. Die Pflanzen wachsen aufrecht und haben lange schlanke lanzettartige Blätter von 30-160 cm Länge und 1-4 cm Breite, je nach Art. Sie produzieren sehr duftende Blüten, die nur kurze Zeit, oft nur 18 Stunden lang, blühen.
Die Blüten haben einen Durchmesser von 5-10 cm und ähneln Irisblüten. Nach der Bestäubung erscheint das neue Pflänzchen dort, wo die Blüte auftaucht und der Stängel länger wächst. Das Gewicht des wachsenden Pflänzchens bewirkt, dass sich der Stängel zum Boden hin biegt, wodurch das neue Pflänzchen von seinem Elternteil wegwurzeln kann. So erhielt es den allgemeinen Namen „wandernde Iris“. Der andere gebräuchliche Name „Apostel-Iris“ kommt aus dem Glauben, dass die Pflanze nicht blühen wird, bis die Pflanze mindestens 12 Blätter hat, die Anzahl der Apostel Yeshua.


Wirkung der Essenz
Oh, was für eine Sonnenschein Essenz – einmal leuchten bitte! Sie ist eine kraftvolle Essenz, die dir hilft in der Gegenwart verankert zu sein und gleichzeitig über dein Kronenchakra mit dem Göttlichen verbunden zu sein. Sie hat lässt dich im Sonnenschein der Göttlichkeit wandeln, so dass du selbst im Dunkeln leuchtest. Sie unterstützt dich darin, die dunklen ungeliebten Anteile von dir, die wir alle habe und gerne wegdrängen, im Licht zu betrachten, ohne dass du deinen inneren Halt verlierst. Damit du dich nicht überforderst, zeigt sie dir, welche Schritte du gehen kannst, die aus dir heraus entstehen und nicht von außen vorgegeben werden. Sie bringt eine große Portion fröhliche Geduld mit, so dass dein Weg mit Fröhlichkeit und Leichtigkeit vorangeht. Für diejenigen, die mit Erinnerungen aus vergangenen Leben in Berührung kommen und ggf. überwältigt werden, hilft sie im Hier und Jetzt verbunden zu bleiben und diese Informationen zu integrieren.
Endlich in diesem Leben freudvoll ankommen – lass die dunklen Gedanken daheim und feier dein Leben in deiner Fülle. Schluss mit der Sparflamme – lass brennen und leuchten!

 


Nachtblühenden arabischer Jasmin

ICH BIN der Segen des Selbst-Mitgefühls.
Die Essenz des nachtblühenden arabischen Jasmins hat die Weichheit und Kraft des bedingungslosen Selbst-Mitgefühls. Das Licht des Vollmondes erhellt uns in dunklen Zeiten mit Liebe.

Herkunft
Obwohl er arabischer Jasmin genannt wird, stammt die Pflanze ursprünglich aus Indien und Sri Lanka. Die duftenden Blüten wurden aber von arabischen Händlern bereits im Mittelalter nach Europa gebracht.

Er wächst als aufrechter oder kletternder Strauch bis zu 3m hoch. Die Blätter sind ungeteilt und rund bis eiförmig mit teilweise herzförmiger Basis. Die rein-weißen stark duftenden Blüten öffnen sich in der Nacht und verblühen in den Morgenstunden.

Wirkung der Essenz
Die Blütenessenz des nachtblühenden arabischen Jasmins (Jasmin Sumbac) wirkt auf den energetischen Bauplan unserer menschlichen Existenz und enthält die Energie des Vollmondes. Diese besondere Blütenessenz wurde während eines Vollmonds hergestellt.
Der nachtblühende Jasmin hat eine einzigartige Wirkung auf den menschlichen Geist, diese Blütenessenzen energetisiert dich und stimmt dich fröhlich. Bei zu starker Ernsthaftigkeit erheitert dich diese Essenz und verbindet dich mit kindlich-verspielter Fröhlichkeit.
Auf unsere mentale Ebene hat sie eine klärende Wirkung und kann einen ungewöhnlich angenehmen Schlaf mit süßen Träumen fördern.
Der Jasmin öffnet das Herzchakra und baut so Vertrauen in dich selbst auf und unterstützt dadurch die bedingungslose Selbstliebe. Als Reflektion aus dieser Ebene in unser Umfeld können wir den Menschen mit einem tiefen Mitgefühl begegnen und sogar bei Verletzungen und Zwist mit einer vom Herzen kommenden Vergebung Frieden schließen. Sie ist auch sehr hilfreich bei Familienthemen, wenn wir uns nicht mehr zugehörig fühlen. Sie lässt uns die Dinge aus einer weicheren Perspektive betrachten. Damit können wir die Schönheit in ihrer Einfachheit sehen und erkennen.
Jasmin segnet uns mit der Freude des Seins.
Die Blütenessenz des Jamins hat auch eine sehr schöne Kraft für unsere Beziehung. Durch sie können wir vom Herzen her wieder in Verbindung treten und so die erotische Anziehung wieder stimulieren, so dass das romantische Glück wieder erblühen kann.
Der nachtblühende arabische Jasmin erhellt wie der Vollmond die dunkle Nacht des Seins und schenkt uns bedingungslose Liebe und Freude, so dass wir in Zweisamkeit durchs Leben gehen können.

Tuberose

ICH BIN die Kraft, das heilende Licht, das sich ohne Hindernisse durch dein Energiesystem bewegt.

Die Blütenessenz der Tuberose ist gepaart mit klarem Anschluss an die Göttlichkeit und die damit einhergehende Reinigung und Integration der Energien in dein physischen Körper.

Herkunft
Die Tuberose (Agave polianthes) kommt wahrscheinlich ursprünglich aus Mexiko. Sie ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Agaven. Das Wort polianthes leitet sich ab von den griechischen Worten polios für ‚grau‘, ‚weißlich‘ sowie anthos für ‚Blüte‘, aber auch von polion, und es verweist auf die weißlichen und stark duftenden Blüten der Art.

Die Tuberose wächst mit sechs bis zehn Laubblättern, die aus einer zwiebeligen Basis entspringen. Die weichen, linealischen, leuchtend grünen Blätter sind 30 bis 60 cm lang und 1 bis 1,5 cm breit.

Der ährige Blütenstand wird 60 bis 100 cm hoch. In den oberen 20 Zentimetern (oder mehr) sitzen an 20 oder mehr Knoten die paarigen Blüten. Die duftenden Blüten sind wachsig weiß. Die Tuberose wird für den Schnittblumenmarkt kultiviert, wobei vor allem gefüllte Sorten vermarktet werden. Ferner wird das Öl der noch nicht erblühten Tuberose als Duftbestandteil von Parfüm verwendet.


Wirkung der Essenz
Die Blütenessenz der Tuberose unterstützt eine klare Ausrichtung des Kronenchakras und die Verbindung über den Zentralkanal in den Körper.
Durch diese Verbindung von dem klaren „weißen“ Licht klärt und reinigt sie die Ausrichtung und das „Angeschlossensein“. Durch den Zentralkanal gelangt das „weiße“ Licht mit einer neuen Klarheit in die Energiebahnen und Chakren in den Körper und in jede einzelne Zelle. Das hat zur Auswirkung, dass die Zellen wieder beginnen höher zu schwingen und die festen alten Strukturen sich lösen können. Sie wirkt wie ein Verstärker in Zeiten der Transformation und unterstützt so den Wandel und das Wachstum.

Beruhigend im Wandel der Zeit ist die klare Ausrichtung. Sie ist wunderbar gerade dann, wenn wir das Gefühl haben, wir stecken fest und einfach mal wieder einen Anstupser brauchen. Sie hat auch gleichzeitig eine sehr beruhigende Wirkung grade in Zeiten des Wandels, denn durch die klare Verbindung von Oben in den physischen Körper hinein, vermittelt sie ein Gefühl von Zuhause und Angenommensein. Sie unterstützt den Ausgleich der Energien, die hereinkommen, mit unseren eigenen Energien im Körper. So leicht kann Transformation sein – tritt ein in dein Licht und wachse.

 

Champaka

ICH BIN die Öffnung zum Magier in dir!
Die Essenz der Champaka-Blüte ist eine sehr kraftvoll kreative Essenz. Sie unterstützt dich darin, tatkräftig zu werden und die Kraft der Magie in dein Leben zu bringen. Sie verbindet auf eine leichte Art und Weise die weiblichen und männlichen Qualitäten in dir, damit du zum Magier/in deines Lebens wirst. Ready for magic? Let’s do it!

Herkunft
Champaka (Magnolia champaca), manchmal auch Joy-Parfümbaum genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung Magnolien (Magnolia) in der Familie der Magnoliengewächse (Magnoliaceae) aus Südostasien. Sie wächst in der Regel als immergrüner, mittelgroßer bis großer Baum mit Wuchshöhen von 9 bis 24 Meter. Zum Glück in Kultur auch als Strauch. Die Blüten stehen einzeln in den Blattachseln. Die früh abfallenden Tragblätter sind rost- oder goldfarben behaart. Sie sind 2 bis 3,5 cm lang und in der Farbe hellgelb bis orangefarben. In Ihrer Form sehen sie fast aus wie Sterne. Der Duft der Blüten ist so verführerisch wie ein edles Parfüm, und genau dafür werden die Aromastoffe auch gewonnen und verwendet. Champaka dient der Verwendung zur Herstellung von „Joy“, dem teuersten Parfumaroma der Welt.
Champaka ist eine wichtige Blüte, die in fast allen südostasiatischen Ländern wie Indonesien, Thailand und Malaysia Zeremonien verwendet wird und ist dort meist nahe den Tempeln kultiviert. In Bali wird Champaka für das Tirta oder das heilige Wasser benutzt, das anschließend für die Segnung des Hauses und beim Beten rituell versprengt wird. Der Duft kann hunderte Meter weit wahrgenommen werden.


Wirkung der Essenz
Diese Blüten ist die! Segnung deines Selbst – deiner Göttlichkeit – diese kraftvolle Blütenessenz verbindet dich mit der höchsten Ebene deines Seins und unterstützt dich darin, in Gelassenheit deinen Ausdruck in deine Realität zu bringen.
Sie bringt Magie zurück in dein Leben und lässt dich kreativemit den verschiedenen Prozessen deines Lebens interagieren. Sie befreit dich von Limitierungen, Aus- und Festhalten von Dingen in deinem Leben, die eine ganz natürliche Beweglichkeit haben. Hiermit geht auch die Verantwortung und Verbindlichkeit für deinen Ausdruck in deinem Leben einher, die sich dadurch leichter in dein Leben integrieren wird. Diese Essenz ist für Special People in speziellen Zeiten.
Sie lädt uns ein, die mentale Ebene frei spielen zu lassen, so dass ein kreatives Spiel zwischen der Göttlichkeit und deinem Leben entstehen kann. In dieser Verbindung steckt eine Riesenportion Schutz, denn durch die klare Anbindung lässt du keinen Übergriff von innen und außen mehr zu. Du sprichst die Macht des Wortes klar und deutlich.
Die Champaka-Blütenessenz hat auch eine reinigende Wirkung auf dein Luft-Element und damit auf dein Kehlkopf-Chakra. Sie wirkt tief reinigend in deinen Ausdruck und deiner Sprache und bringt so die Macht des Wortes in Balance.

Ready for magic? Let’s do it!

Ylang-Ylang

ICH BIN die Ehrlichkeit deiner ewigen Seele.
Sie ist die Vereinigung des maskulinen und des femininen Prinzips und aus ihr ersteht die Unsterblichkeit und die ewige Jugend. Du bist der Ausdruck deiner verkörperten Seele in diesem Leben.

Herkunft
Der Name Ylang-Ylang stammt aus dem Malaysischen und bedeutet „Blume der Blumen“. Ylang-Ylang (Cananga odorata) wächst als immergrüner, schnellwachsender Baum bis zu 25 Meter hoch. Die junge Rinde ist glatt, im Alter ist sie rauh und rissig, leicht dunkelbraun oder gräulich-silbrig.
Die kurzgestielten, doldigen Blütenstände erscheinen entlang der Zweige und Äste. Sie besitzt kleine abfallende Deckblätter. Im Zentrum befindet sich die zwittrigen Blüte, mit meist langen Stielen, die herabhängen. Es sind drei kleine, feinhaarige zurückgebogene Kelchblätter vorhanden. Die 5–8 cm langen, inneren Blütenhüllblätter sind gelblich-grün bis gelb. Die Blüten verströmen einen intensiven süßen Duft. Die Bestäubung geschieht durch Nachtschwärmer und Käfer.
Ylang-Ylang stammt ursprünglich von den Philippinen und aus Indonesien. Heute wird er jedoch auch in Madagaskar, Sumatra, Haiti, Java, den Komoren und Sansibar zur Gewinnung des Ylang-Ylang-Öls kultiviert.

Wirkung der Essenz
In Bali gilt die Blüte des Ylang-Ylang als die Blüte der ewigen Jugend und Schönheit, denn selbst wenn sie schon verblüht und braun am Boden liegt duftet sie immer noch herrlich. Und das finden wir auch in der Blütenessenzen wieder.

Die Blütenessenz des Ylang-Ylang ist mit der klassischen Sonnenmethode herstellt worden. Die Strahlkraft der Sonne und die Lebenskraft des Wassers sind in dieser Essenz erhalten. Sie spiegelt sehr stark das maskuline und feminine Prinzip unserer 3D-Welt wieder. Durch die Vereinigung des maskulinen und des femininen Prinzips ersteht die Unsterblichkeit und die ewige Jugend. Du bist der Ausdruck deiner verkörperten Seele in diesem Leben. Du wirst zum Spieler und Schöpfer deines Leben. Du strahlst von innen heraus in Schönheit und das Unsichtbare wird sichtbar. Die Ylang-Ylang-Essenz zeigt uns sehr genau auf, in welchen Spielen wir noch verhaftet sind. Dadurch sehen wir auch, wie wir diese umwandeln können. Somit kann die authentische wahre Natur deines Seins, auch Seele genannt, hervortreten.

Die Blütenessenz des Ylang-Ylang ist eine sehr ehrliche Essenz, denn wenn wir die Blüte betrachten, wenn wir sie am Busch überhaupt gefunden haben, sehen wir die äußeren Blütenblätter. Sie sind jedoch eher Scheinblüten und die wahre Blüte im Kern ist sehr unscheinbar. Wo auch immer du dich zurückhältst, sie fordert dich auf – komm, trete nach vorn und zeige dich in deiner vollen Größe. Wenn wir Gefühle von Unsicherheit, Schüchternheit, mangelndem Selbstwert, mangelnder Selbstliebe und Achtung haben, sind das sehr gute Referenzpunkte, die uns aufzeigen, das wir noch mehr in unsere volle Kraft treten können. Die Ylang-Ylang-Essenz unterstützt uns entweder mit dem maskulinen Prinzip von Struktur und Klarheit oder mit dem femininen Prinzip von Raum, kreativem Umgang oder Weichheit, um unsere Themen von Mangel in uns zu erlösen.

Ich liebe diese Essenz, denn sie vermittelt eine Kraft und Liebe aus der Authentizität unserer Seele und dass es Zeit ist, das Leben, das wir jetzt leben, zu leben! Bist du bereit dafür?

New Energy Flower Essenz
New Energy Flower Essenz sind Essenzen der neuen Energie, die dich in ihren Raum einladen, in dem du dich inspirieren lassen kannst. Sie geben dir nichts vor, sondern unterstützen dich darin,das anzunehmen, was ist.
Die Art und Weise, wie du sie zu dir nimmst, ist dir und deiner Intuition überlassen. Einer der Schritte, die du mit den NEF Essences gehst, ist das kontinuierlich tiefere Eintauchen in dein dir innewohnendes Vertrauen. Du kannst sie einnehmen, in dein Badewasser träufeln, in dein Lieblings-öl oder deine Lotion mischen oder einfach die Flasche mit dir tragen. Lasse die Blütenessenzen sich so entfalten, wie es für dich „richtig“ ist.
Diese Blütenessenzen wurden in einer neuen Interpretation, auf der Grundlage der traditionellen Methode nach Edward Bach, dem Begründer der Bach-Blüten, hergestellt. Die Methode, die sich daraus entwickelt hat, nenne ich Flying Drop`s Methode, in der weder die Blüte noch die Pflanze zu schade kommt.

Wie wende ich die New Energy Flower Essenzen an?
Die Art und Weise, wie du die New Energy Flower Essenzen zu dir nimmst, ist dir und deiner Intuition überlassen. Dies ist einer der Schritte, die du mit den NEF Essenz gehst. Es geht um das kontinuierlich tiefere Eintauchen in dein dir innewohnendes Vertrauen. Du kannst die Blütenessenzen einnehmen, in dein Badewasser träufeln, in dein Lieblings-Öl oder deine Lotion mischen oder einfach die Flasche mit dir in der Hosentasche tragen. Lasse die Blütenessenzen sich so entfalten, wie es für dich „richtig“ ist. Es gibt auch keine zeitliche Vorgabe, wie lange du sie zu dir nehmen solltest. Ein gutes Indiz ist, wenn du sie nach einem Zeitraum der Einnahme vergisst oder natürlich, wenn sich das Thema aufgelöst bzw. integriert hat. Es besteht keinerlei Gefahr, die „falsche“ Essenz zu nehmen. Da du mit einer Blütenessenz, die nicht zu deinem Thema passt, nicht in Resonanz gehst, wirkt sie einfach nicht. Persönlich wähle ich gerne eine Tagesessenz im Anschluss an meine morgendliche Stillen Meditation, die ich dann in meine Flasche Wasser tropfe. Jedes Mal, wenn die Flasche fast leer ist, fülle ich sie einfach wieder mit Wasser auf. So bleibt die Schwingung der Essenz über den ganzen Tag in der Flasche erhalten, ohne dass ich immer wieder neue Tropfen hineingeben muss.

Preis:
Die Einzel Essenzen 10 ml 9,50 €
Set Preis für 7 Essenzen 67,50€ zzgl. Versand oder Abholung in der Praxis.
Alle Preise sind incl. 19% MwSt. ( Stand 01.01.2018) -> HIER GEHT´S zum Shop

Infos zu Beratungen, Einzelsitzung, Seminaren und Bezugsquellen unter:
Praxis W. Riedl
Zimmermannstr. 15 12163 Berlin / Steglitz
M: 0175 599 63 52
mail@wolfgang-riedl.de
Webseite: www.wolfgang-riedl.de

Bitte beachte, dass New Energy Flower Essenz keine Heil- oder Hilfsmittel im Sinne der Gesetzgebung sind. Sie können somit eine fachgerechte ärztliche bzw. psychologische Behandlung nicht ersetzen. Im Zweifel fragen Sie bitte Ihren Arzt, Heilpraktiker, Apotheker, Homöopathen oder wende dich direkt an mich.. .Rechtlicher Hinweis: Essenzen und Schwingungsmittel sind im Sinne des Art. 2 der VO (EG) Nr. 178/2002 Lebensmittel und haben keine direkte, nach klassisch wissenschaftlichen Maßstäben nachgewiesene Wirkung auf Körper oder Psyche. Alle Aussagen beziehen sich ausschließlich auf energetische Aspekte wie Aura, Meridiane, Chakren, etc.

Newsletter

Trage dich ein und erhalte ein Geschenk für dich und 2 x im Monat Inspirationen via E-Mail.


Schreib und was