DIY – ätherische Öle Inhalator selber machen

So einfach und effektiv – da ich viel reise und oft nur mit Handgepäck unterwegs bin, kann ich nicht immer alle Ölflaschen mitnehmen, die ich gern dabei haben möchte. So kam ich auf die Idee mir Inhalatoren zu machen. Sie sind so einfach und praktisch und passen in jede Tasche.

Diese Inhalatoren sind eine gute und kostengünstige Art und Weise, ätherischen Öle anzuwenden. Das Einatmen von ätherischen Ölen gelangt direkt in das olfaktorische System, das mit dem emotionalen Teil unseres Gehirns zusammenhängt.

Wenn Du Deinen Inhalator verwenden möchtest, öffne ihn einfach und platziere ihn in der Nähe Deiner Nase. Atme tief ein und zähle bis fünf. Du kannst diesen Vorgang mehrmals wiederholen. Eine tiefe Atmung ist der Schlüssel. Stecke den Inhalator niemals direkt in die Nase. Es ist unnötig, da die Wirkung der Öle auch so entsteht, außerdem ist es hygienischer.

Wie mache ich mir einen Inhalator? Zunächst einmal brauchst Du einige ätherische Öl-Inhalatoren. Diese sind super preiswert und sie gibt es in kunterbunten Farben, zum Beispiel schaue mal hier .
Dann brauchst Du nur noch Deine ätherischen Öle, ich benutze die Öle von doTERRA und wir können loslegen.

Wie ich mir einen DIY ätherischen Öle Inhalator selber mache

  1. Etwa 8-10 Tropfen ätherisches Öl auf den Baumwolldocht (Wick) tropfen.
    Es gibt zwei Methoden.
    A.) Man kann die Öle einfach auf den Docht tropfen lassen. Vorsichtig – einige Öle neigen dazu, schnell auszugießen.
    B.) Oder tropfe Deine Öle in einen anderen kleinen Behälter und lassen den Baumwolldocht die Öle aufsaugen.
  2.  Lege den Docht in den leeren Inhalator. Achte auf die kleinen Löcher an dem Inhalator, dort entweicht das Aroma.
  3. Verschließe mit dem Stecker (Base) fest den Boden des Inhalators.
  4. Stülpe den Cover auf und halten sich geschlossen, wenn Du den Inhalator nicht benutzt.
  5. Als letztes, um Überraschungen zu vermeiden, gebe ich Label oder die kleinen runden Sticker von doTerra drauf. Fertig!

Dein Inhalator hält die Öle, die sehr stark riechen, für eine ganze Weile. Ich habe einen der länger als einen Monat lang gut war und er hatte immer noch einen ziemlichen Kick. Zum Aufzufrischen, nimm einfach den Stecker raus und träufle ein paar Tropfen Öl nach. Ganz einfach und simple oder?

Hier ein paar „Rezepte“, die ich persönlich super finde.

Freudige
Mischung aus Lavendel, hawaiianischem Sandelholz & Wildorange je 3 Tropfen

Ruhe
Mischung aus doTerra Balance & doTerra Serenity je 3 Tropfen

Fokus
Mischung aus Pfefferminze & wilde Orange  je 3 Tropfen

Frei Atmen
DoTerra Breathe aka Air. Oder eine Kombination aus Pfefferminze, Eukalyptus und Kardamom je 3 Tropfen

Am Ende des Tages
Mischung aus Lavendel, römischer Kamille & Vetiver je 3 Tropfen

Selbstvertrauen
doTerra Balance kombiniert mit Weihrauch je 3 Tropfen

Waldspaziergang
Zypresse, Bergamotte, Sibirische Fichte je 3 Tropfen

Ich wünsche euch viel Freude damit. Falls ihr Fragen habt dann meldet euch bei mir. Um die Öle zu bestellen, kannst du diesen LINK nutzen, um dōTERRA Produkte direkt dort zu beziehen.

Falls du Fragen dazu hast, bitte melde dich bei mir! Ich stehe dir jederzeit zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Schreibe mich an und mache einen Termin unter mail@wolfgang-riedl.de

Bis dahin DeepPeace
Wolfgang

Blütenessenz/ätherische Öl Disclaimer:

Bitte beachte, dass New Energy Flower Essenz//ätherische Öl keine Heil- oder Hilfsmittel im Sinne der Gesetzgebung sind. Sie können somit eine fachgerechte ärztliche bzw. psychologische Behandlung nicht ersetzen. Im Zweifel fragen Sie bitte Ihren Arzt, Heilpraktiker, Apotheker, Homöopathen oder wende dich direkt an mich.

Rechtlicher Hinweis: Essenzen, ätherische Öl und Schwingungsmittel sind im Sinne des Art. 2 der VO (EG) Nr. 178/2002 Lebensmittel und haben keine direkte, nach klassisch wissenschaftlichen Maßstäben nachgewiesene Wirkung auf Körper oder Psyche. Alle Aussagen beziehen sich ausschließlich auf energetische Aspekte wie Aura, Meridiane, Chakren, etc.

Newsletter

Trage dich ein und erhalte ein Geschenk für dich und 2 x im Monat Inspirationen via E-Mail.


Schreib und was