Yin Yoga Sequenz „Die Erde erwacht, dein Potenzial kommt zum Vorschein“

Aus der Sichtweise der TCM sind wir noch mitten in der Wandlungsphase Wasser, die für den Winter steht.
Heute morgen konnte ich schon die tiefe, bewegende und erwachende Qualität des Frühlings, der Wandlungsphase Holz, spüren.
Im Winter verbinden wir uns in tiefer Stille mit dem neuen Potenzial für das kommende Jahr und in Frühling bringen wir es an die Oberfläche.
Diese stille und doch bewegende Yin Yoga Sequenz erlaubt dir dich mit dem Neuen zu verbinden und es aus der Kraft deines Seins an die Oberfläche zu bringen.

Grundsätze der Yin Yoga Praxis
Achtsamkeit – Stille – Hingabe – Mitgefühl

Achtsamkeit –
Wähle deine Haltung bis zu einer angemessenen Grenze, nicht neutral, die Intensität auf einer Skala bei max. 6 von 10, keine brennenden oder stechenden Empfindungen
Stille/Hingabe
Entspanne deine Muskeln, lass die Wirbelsäule rund werden
Mitgefühl –
Verweile für 3 bis 20 Minuten in der Haltung, beobachte deine Gedanken

Verankere dein Bewusstsein auf deine gleichmäßige Bauchatmung und auf deine Gefühle – nimm sie wahr, so wie sie jetzt gerade sind ohne etwas hinzu zu fügen oder wegzulassen.

Bitte keine Yin Praxis machen ohne eine ausführliche Anleitung durch eine/n qualifizierten Yogalehrer/in besucht zu haben.
Die Sequenzen sind von Wolfgang Riedl zusammengestellt worden, für den persönlichen privaten Gebrauch nach einer Einzelstunde bei ihm.

Yin Sequenz für Zuhause

1. Butterfly – 3 min

2. Catapilla – 2 min -> ausgleich Tabletop

3. Schneidersitz mit Deckenrolle und Vorbeuge -> rechtes und linkes Bein jeweils vorne -> je Bein 3 min

4. Shoelace mit Oberkörper in Seitbeuge rechts und links mit dem jeweiligen Bein oben -> je Seite & Bein 3 min
 
5. Schlussentspannung -> minimum 5 min gerne auch länger

Viel Freude beim Ausprobieren und Praktizieren.
DeepPeace
Wolfgang

Ich danke Beate Willer vom MandalaYoga/Fürstenwalde/Spree, Jenny, Steffi & Nicole fürs modeln.

Wenn du Freunde und Bekannte hast, die davon profitieren könnten, dann schicke diesen Blogbeitrag einfach weiter.

Hast du den Wunsch tiefer einzutauchen und möchtest eine Yin Yoga Stunde genau für deine Bedürfnisse zugeschnitten haben, dann gibt es die Möglichkeit für eine Einzelstunde.

PS: Du willst eine Yin Yoga LehrerInn Ausbildung machen? der nächste Termin in Berlin ist vom 2.-4. März 2018 HIER GEHTS ZUR INFO

0€

Info + Anmeldung + Workshop + Fortbildung:
Praxis W. Riedl
Wolfgang Riedl
Zimmermannstr. 15
12163 Berlin / Steglitz
M: 0175 599 63 52
mail@wolfgang-riedl.de

Disclaimer:
Bitte praktiziere Yin Yoga nicht, ohne dass du zuvor eine ausführliche Anleitung durch eine/n qualifizierten Yogalehrer/in besucht hast.
Die Sequenzen sind von Wolfgang Riedl zusammengestellt worden, für den persönlichen privaten Gebrauch nach einer Einzelstunde bei ihm.
Die Yoga Sequenzen sind ist ausschließlich zur Entspannung bestimmt.
Die Yoga Sequenzen stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.
Ich fordere alle Benutzer mit Gesundheitsproblemen dazu auf, im Bedarfsfall immer einen Arzt aufzusuchen. Wenn Sie bezüglich Ihrer Gesundheit Fragen haben, raten ich Ihnen, sich an den Arzt Ihres Vertrauens zu wenden, anstatt Behandlungen eigenständig zu beginnen, zu verändern oder abzusetzen.
Der Inhalt von Praxis W.Riedl kann und darf nicht für die Erstellung eigenständiger Diagnosen oder für die Auswahl und Anwendung von Behandlungsmethoden verwendet werden.
Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch der Yoga Sequenz entstehen, kann Wolfgang Riedl nicht zur Verantwortung gezogen werden – weder direkt noch indirekt.

Newsletter

Trage dich ein und erhalte ein Geschenk für dich und 2 x im Monat Inspirationen via E-Mail.


Schreib und was